News

„Mit Spaß ab in den Fuchsbau“

Donnerstag, 24. Oktober 2019 (20:04:02 Uhr)

Am kommenden Samstag treffen die Damen der TGB auswärts auf den aktuell ungeschlagenen Tabellenzweiten der Württembergliga, den TV Weilstetten. Trotz der klaren Verteilung der Favoritenrolle fährt die Mannschaft um Scharfschütze Jenny Wagner guten Mutes nach Balingen. Anpfiff in der Längenfeldhalle wird um 20:00 Uhr sein.


Es sind Spiele wie diese, auf die man gerne hin trainiert und hin fiebert. Der TV Weilstetten ist aktuell in einer spitzen Verfassung, ein echtes Topteam und konnte die ersten vier Saisonspiele allesamt deutlich gewinnen. Hauptverantwortlich für die aktuelle Stärke des TV sind die vielen und qualitativ hochwertigen Neuzugänge, die sowohl für die nötige Breite im Kader, wie auch für richtig tolle individuelle Qualität sorgen. Mit 33,5 Treffern im Schnitt stellt das Team den gefährlichsten Angriff der Liga und hat mit Helen Schick und Stefanie Hotz überragende Spielerinnen im Team, die regelmäßig auch zweistellig treffen und damit maßgeblichen Anteil am Erfolg des TV haben.


Die Biberacherinnen haben das spielfreie Wochenende genutzt um ganzheitlich zu trainieren. Neben positionsspezifischen Einheiten lud auch Athletikcoach Dine wieder zu einer schweißtreibenden Drill-Übungsstunde, die neben dem normalen Mannschaftstraining für die nötige Abwechslung sorgen sollte. Zudem hatten die Sorgenkinder Anne Münzer und Valentina Herth wertvolle Zeit, um an ihren Verletzungen zu arbeiten. Dennoch werden beide, was das Spiel in Weilstetten angeht, nochmal aussetzen müssen. Nach dem doch - angesichts der aktuellen Situation - gelungenen Saisonstart, ist der erste große Druck und die erste Nervosität des Teams gewichen und man freut sich nun auf das Spiel gegen die noch ungeschlagenen Weilstettenerinnen, in dem man nichts zu verlieren hat. Vor allem der Spaß soll laut dem Trainerteam angesichts des schweren Spieles nicht verloren gehen und die Grundlage für ein gutes Match sein. In der Abwehr gilt es Wege zu finden, die Angriffsmaschinerie des TV zu stoppen. Gelingt dies, steht einem guten Württembergliga-Spiel nichts im Weg. Ein doppelter Punktgewinn wäre dennoch eine sehr große Überraschung!


Serie droht zu reisen


Eine kleine Serie spricht jedoch für die TGB-Damen, denn seit dem Aufstieg der Weilstettenerinnen in die Württembergliga vor zwei Jahren musste sich die TGB in vier Partien noch kein einziges Mal geschlagen geben – und das obwohl die Gastgeberinnen gerade in heimischer Halle kaum Punkte abgeben. Ein Sieg ist dieses Mal mit Sicherheit nicht eingeplant, dennoch will man es dem TV so schwer wie möglich machen und vorallem mit viel Spaß an der Arbeit kämpfen!


Anpfiff in der Längenfeldhalle in Balingen wird am Samstag um 20:00 Uhr sein!

// Damen 1

« zurück