Vorfreude auf den Tabellenführer
Mittwoch, 6. November 2019 (07:20:57 Uhr)
Am Samstag empfangen die Württembergliga-Damen den aktuellen Tabellenführer, die TG Nürtingen 2, in der PG-Arena. Aktuell steht die Reserve des Zweitligateams mit 12:0 Punkten souverän auf dem ersten Tabellenplatz der Liga. Anpfiff der Partie wird im Rahmen eines großen Heimspieltages wie gewohnt um 17:30 Uhr sein.

Die TG Nürtingen 2 von Trainer Rolf Gaber befindet sich schon seit längerer Zeit im Höhenflug. Nach dem souveränen Aufstieg von der Landesliga in die Württembergliga steht man aktuell mit 12:0 Punkten ganz oben in der Tabelle, was Beweis genug für eine exzellente Arbeit sein dürfte. Die Ergebnisse fallen dabei meist sehr deutlich und mit zweistelligem Vorsprung aus, was vor allem am brandgefährlichen Tempospiel der Zweitligareserve liegt. So verwundert es nicht, das man aktuell den zweitbesten Angriff der Liga stellt (32,2 Treffer im Schnitt pro Spiel). Besonders die erfahrene Rückraumspielerin Nele Hennig ist hier hervorzuheben, die mit 41 Toren die interne Liste der TG anführt. Zuletzt bekam der SC Lehr die Stärke der TG zu spüren: Hier gelang den Nürtingerinnen, die auf Verstärkung aus der zweiten Liga zurückgreifen konnten, ein 36:20-Erfolg. Gaber kann auf die Dienste von gleich sechs Neuzugängen bauen.
Es kommt also eine richtig harte und sehr schwer zu knackende Nuss auf die TGB-Truppe zu. Doch der Zeitpunkt dürfte kaum besser sein. Nach dem Heimerfolg gegen den TSV Köngen können die Biberacherinnen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen die flinken Nürtingerinnen gehen. Dabei will die Truppe um Küken Annki Branz vor allem in der Defensive wieder zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Hier gilt es mit vollem Einsatz und mit viel Laufbereitschaft gegen zu halten, gegen die individuell sehr gut ausgebildeten Gästespielerinnen. Im Angriff konnte man zuletzt die Verantwortung gut auf mehrere Schultern verteilen, was auch diesen Samstag wichtig sein wird. „Wir haben, was das Angriffsspiel angeht, einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Wir spielen cleverer und mit der richtigen Mischung aus Geduld und Mut. Das gilt es auch am Samstag auf die Platte zu bringen!“, so Analystin Nadja Math. Die Trainingswoche war geprägt von Vorfreude und von einer lockeren Stimmung, denn genau auf solche Topspiele freut man sich als Handballerin natürlich am meisten. Auch wenn die Favoritenrolle klar bei den Gästen liegt, wird man zumindest versuchen, sie so lange wie möglich zu ärgern.
Anpfiff der Partie gegen die TG Nürtingen 2 wird am Samstag um 17:30 Uhr in der PG-Arena sein! Vorab spielen die Herren 2 gegen die TSG Ehingen und im Anschluss die Landesliga-Herren gegen den TV Steinheim.
Statistik:
Noch keine Duelle
« zurück