wJB1: Niederlage gegen Dornbirn
Mittwoch, 13. November 2019 (15:49:51 Uhr)
Die weibliche B1 empfing die Gäste aus Dornbirn. Gegen die schnellen Österreicher musste man am Ende das Nachsehen haben. 50 Minuten lang konnten die Mädels nicht an ihre gewohnte Leistung anknüpfen und hatten am Ende mit 14:21 das Nachsehen.
Von Beginn an schienen die Biberacher Mädels nicht wach oder motiviert genug. Bereits nach 15 Minuten lag man mit 5 Toren zurück. In die Halbzeit ging es mit einem Rückstand von 7:10. Ein Rückstand der normalerweise aufholbar gewesen wäre. Jedoch lief an diesem Tag ganz im Gegensatz zu der B2 nicht viel zusammen. Immer wieder scheiterte man an der starken gegnerischen Torhüterin und konnte die gute Abwehr nicht nutzen um einfache Tore zu erzielen. Kurz nach der Pause konnte man auf 2 Tore verkürzen. Innerhalb von wenigen Minuten führten die schnellen Gäste jedoch wieder mit 12:16 und konnten das Spiel verdient mit 7 Toren Vorsprung gewinnen.
„Heute hat bei uns nicht viel zusammen gepasst. Eigentlich stand unsere Abwehr gut. Im Angriff ging aber beinahe alles schief. Vielleicht haben uns die 4 Wochen Spielpause nicht gut getan. Die Gäste aus Österreich haben heute ein super Handballspiel gezeigt und verdient gewonnen. Wenn wir an unsere Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen, entwickelt sich ein gutes und spannendes Spiel. Wir müssen jetzt wieder in die Erfolgsspur finden, das Spiel abhacken und gegen Wangen wieder punkten.“
« zurück
