Männliche E1-Jugend muss zwei Niederlagen einstecken
Sonntag, 17. November 2019 (16:06:14 Uhr)
Die männliche E1-Jugend ist mit zwei Niederlagen im Gepäck vom Spieltag in Bad Saulgau zurückgekehrt. So richtig schmerzt aber keine der beiden Niederlagen, denn einmal war der Gegner einfach klar besser und einmal durften die jüngeren Spieler Spielpraxis sammeln.
Bei den Koordinationsübungen erzielten die Biberacher Jungs im Durchschnitt 50 von max. 72 Punkten, was ein gutes Ergebnis ist. Dabei schaffte Nils Pecher die Sensation, bei den drei Übungen Ballprellen, Ballkoordination Bank und Seilspringen die jeweils maximale Punktezahl von 24, in der Summe also 72 Punkte zu erzielen!
Im Handballspiel gegen die TSG Blaustein/Söflingen traf man auf einen sehr starken Gegner, den man diesmal ärgern wollte, denn man hatte bereits vor einem Monat gegen diese Mannschaft verloren, damals deutlich mit 10 Toren Unterschied. Anfangs wurde das Spiel auch offen gehalten, doch im Laufe der Zeit konnte sich immer wieder der wurfgewaltige Rückraumspieler der Spielgemeinschaft durchsetzen, seine Würfe waren auch für die sehr gut haltenden Torhüter Paul Junginger und Nils Pecher meist nicht zu halten. So wurde das Spiel letztlich mit 6:12 verloren, wobei Manuel Maucher 4 mal erfolgreich war.
Das abschließende Handballspiel gegen den TSV Bad Saulgau bestritten dann zum größten Teil die jüngeren Spieler, die im ersten Spiel nicht oder nur kurz zum Einsatz kamen. Zehn Minuten lang konnte keines der beiden Teams ein Tor erzielen, dann gingen die Hausherren in Führung. Doch der jüngste auf dem Spielfeld, der Biberacher Simon Junginger, erzielte gleich bei seinem Debüt in der mE1 den Ausgleichstreffer.
Dann aber musste das junge Team von der Riss ein wenig Lehrgeld zahlen, denn es geriet immer mehr in Rückstand: 2:6. Dann aber holten die erfahrenen älteren Spieler in den letzten Minuten dank der drei Treffer von Lasse Elger kräftig auf und hatten beim Stand von 6:7 noch zweimal die Chance, mit freien Würfen vom Kreis auszugleichen. Doch das mit dem Kreis wurde zu wörtlich genommen: beide Male musste der Schiedsrichter wegen Übertreten abpfeifen. Endstand somit: 6:7.
Für die TG spielten: Julian Ammann, Lasse Elger (3 Tore), Lukas Junginger (2), Paul Junginger, Hannes Kappeler (1), Alexander Kron, Manuel Maucher (5), Jakob Mayr, Nils Pecher, Linus Bach, Lukas Wörz, Simon Junginger (1). Trainer: Arni Postbiegel
« zurück