News

mJD1: Toller Kampf gegen Blaustein-Söflingen

Montag, 2. Dezember 2019 (06:55:34 Uhr)

Die männliche D1-Jugend musste sich ersatzgeschwächt dem Tabellenführer JSG Blaustein-Söflingen mit 14:30 geschlagen geben. Dabei zeigten die Jungs aber eine ordentliche Vorstellung und überzeugten vor allem kämpferisch.


Nachdem man das Hinspiel in Blaustein mit 21:45 verloren hatte war allen klar, das eine sehr schwere Aufgabe auf die Mannschaft zukommen wird. Dazu kam, das ausgerechnet bei diesem Spiel Jann und Henrik absagen mussten. Dank des Aushelfens von Patrick aus der D2 konnte man aber immerhin zu neunt antreten. Das Team um Spielmacher Maxi startete gut in die Partie und konnte sich sogar über eine 1:0-Führung freuen. Bis zum 4:4 gestaltete man die Partie ausgeglichen. In der Abwehr stand man ganz gut und auch im Angriff traute man sich etwas zu. Nach und nach setzte sich aber die individuelle Klasse der Gäste durch und man ging mit einem 7:14-Rückstand in die Pause.


Trotz der langen Spielzeiten für jeden einzelnen wollte man unbedingt diese solide Vorstellung bestätigen. Insgesamt leistete man sich aber zu viele Fehler im Angriffsspiel, was die Gäste immer wieder zu nutzen wussten. Aufgegeben haben die TGB-Jungs trotz immer größerem Rückstand aber nie, was man ihnen absolut zu Gute halten kann. Am Ende stand ein 14:30 auf der Anzeigetafel.


Vielen Dank an Schiedsrichter Peter Engel und an das Schiedsgericht Anna und Ronald, die kurzfristig eingesprungen waren. Der JSG um das Trainergespann Selma Selek und Tim Graf wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Danke an alle Zuschauer.


 


Das TGB-Team: David Kleineikenscheidt, Patrick Müllers, Cassian Lörinc, Florian Billwiller, Lukas Schorn, Vincent Simmendinger, Maximilian Szmal, Pete Sauter und Lasse Fischer.

// Männliche D-Jugend

« zurück