News

mJD1: Zwei Siege an einem Wochenende

Montag, 9. Dezember 2019 (18:07:39 Uhr)

Gleich zwei mal mussten die Jungs der D1-Jugend am vergangenen Wochenende zu Spielen antreten. Dabei konnte man am Samstag zunächst bei der JSG Blaustein-Söflingen 2 mit 31:18 gewinnen, ehe man am Sonntag auch das Heimspiel gegen den HRW Laupheim mit 34:21 erfolgreich gestalten konnte.


In Blaustein zeigten die Jungs, die seit langem mal wieder fast komplett antreten konnten, ein sehr gutes Spiel. Trainer Adam Szmal zeigte sich mit den kompletten 40 Spielminuten sehr zufrieden. Vincent, Pete und Maxi gelangen die ersten Treffer zur 3:1-Führung. Bis zum 4:4 blieb es aber eng, ehe man sich nach und nach absetzen konnte. Mit einer 15:11-Führung ging es in die Pause. Im Angriff spielte man heute schön zusammen, sodass sich gleich mehrere Spieler des Öfteren als Torschütze eintragen konnten. Auch ließ man bis zum Ende nicht nach, was für die tolle kämpferische Einstellung der Jungs spricht, die sich am Ende über einen 31:18-Sieg freuen konnten.


Am Sonntag ging es dann gleich nochmal rund. Man empfing den HRW Laupheim zum Derby in der PG-Arena. Die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste, gegen die man das Hinspiel noch verloren hatte, sahen sich schnell mit einem Rückstand konfrontiert. Trainer Malte Ladel sah, wie sich seine Jungs nach einem zwischenzeitlichen 4-5 Rückstand langsam steigerten und immer schneller spielten. Zur Pause lag man mit 16:12 in Front. Trotz der Partie am Vortag ließ man nun auch im zweiten Durchgang nicht nach und spielte weiterhin gut. Auch Tim, der von der D2 kommt und aushalf, gelang sein ersten Treffer für die D1. Am Ende konnte man mit 34:21 gegen das Team von Trainerlegende Horst Hocker gewinnen.


Ein erfolgreiches Wochenende also für die Jungs der TGB, die langsam aber stetig immer besser werden. Der Lohn ist eine Getränkekiste, die das Trainerteam in einem der nächsten Trainings einlösen wird.


Vielen Dank an alle Helfer und Fahrer und an die Schiedsrichter Daniel Schmid und Andrea Bretzel.


 


Das TGB-Team am Samstag: Lukas Schorn, David Kleineikenscheidt, Cassian Lörinc, Henrik Geiß, Jann Geiselhart, Vincent Simmendinger, Maximilian Szmal, Pete Sauter und Lasse Fischer.


Das TGB-Team am Sonntag: Lukas Schorn, David Kleineikenscheidt, Tim Eble, Henrik Geiß, Jann Geiselhart, Florian Billwiller, Vincent Simmendinger, Maximilian Szmal, Pete Sauter und Lasse Fischer.

// Männliche D-Jugend

« zurück