mJD2: Tolles Spiel bei der SG Ulm&Wiblingen
Dienstag, 10. Dezember 2019 (15:11:28 Uhr)
Die männliche D2-Jugend hat ihr Auswärtsspiel bei der favorisierten SG Ulm&Wiblingen mit 22:27 verloren, zeigte dabei aber über die kompletten 40 Minuten ein gutes Spiel. Auch der pfeilschnelle David war zufrieden: „Auf dieser Leistung können wir aufbauen!“

Trotz der klaren Tabellenkonstellation gingen die Jungs um Spielmacher Konni guten Mutes in die Partie gegen die von Trainerlegende Ralf Eisinger trainierten SGler, die körperlich ein, zwei doch sehr groß und kräftig geratene Spieler in den eigenen Reihen hatten. Nach einem 0:2-Rückstand konnten Luc, Tim und Konni eine 3:2-Führung erspielen. Die Abwehr erzielte viele Ballgewinne und im Angriff spielte man immer wieder schön zusammen. Eine frühe Auszeit der Gastgeber war die Folge, die sichtbar nicht zufrieden waren. In der Folge sahen die Zuschauer ein Spiel, in dem die TGB-Jungs super kämpften und dem Favoriten alles abverlangten. Leider leistete man sich im Angriff den ein oder anderen Fehlwurf zu viel, dennoch war der 11:12-Zwischenstand zur Pause ein Erfolg.
Der starke Luka konnte dann sogar das 12:12 erzielen, ehe man es in der Folge nicht mehr schaffte, an die gute Abwehrleistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen. Immer wieder konnten SGler frei Richtung TGB-Tor und damit Richtung unseres Nils im Kasten laufen. Das Tempo nach vorne und auch das Zusammenspiel im Angriff überzeugte aber an diesem Tag. Mit 22:27 musste man sich schlussendlich geschlagen geben, konnte sich aber über ein tolles Spiel freuen.
Vielen Dank an alle Eltern und an die Schiedsrichterin Bianca Nagy György, die toll gepfiffen hat!
Das TGB-Team: Luc Teifke, Patrick Müllers, Konrad Booch, Manuel Schreiber, Tim Eble, David Maier, Julius Lehmann, Nils Pohl, Luca Timm und Benedikt Schwäble.
« zurück