Heimspieltag männliche E2
Samstag, 14. Dezember 2019 (19:19:29 Uhr)
Beim Heimspieltag in der PG-Halle konnte die mE2 ein Handballspiel gewinnen, das andere wurde knapp verloren. Nicht berauschend war die Ausbeute bei den Koordinationsübungen, das Funino-Spiel hingegen wurde gewonnen.
Es waren Ergebnisse wie das aktuelle Dezember-Wetter: mal sonnig und mal windig-trüb.
Da die mE1 zeitgleich spielte, gab es akuten Personenmangel bei den Handballern des jungen E-Jugend-Jahrgangs. Zum Glück konnten mit Lilli Frey, Anna Geyer und Julika Kniep drei Mädchen bei den Jungs aushelfen. Sie machten ihre Sache gut.
Bei den Koordinationsübungen Stützen, Ballgewandheit und Ballwurf konnte die TG unter 5 Mannschaften nur den zweitletzten Platz belegen: 23,4 von 72 möglichen Punkten. Lediglich Alexander Kron erreichte mit 44 Punkten eine gute Punktezahl.
Im ersten Handballspiel gegen den SV Schemmerhofen waren die jungen Biber von Anfang an die aktivere Mannschaft: sie gingen früh in Führung und konnten einen 3-Tore-Vorsprung bis zum Ende des Spiels halten. Endergebnis: 13:10. Neben Alexander Kron waren es die 3 Mädchen, die immer wieder erfolgreich waren.
Konträr dazu verlief das zweite Handballspiel, gegen die SG Ulm-Wiblingen. Von Anfang an lief die TG einem Rückstand hinterher und konnte diesen auch am Ende nicht aufholen. Die Partie ging knapp mit 14:15 verloren. Besonders Linus Bach und Anna Geyer hielten die von Lea Unterfrauner trainierten Biberacher mit ihren jeweils 4 Toren dabei lange im Spiel.
Im Parteiballspiel Funino gab es einen regen Schlagabtausch, den die TG gegen die Nachbarn von RW Laupheim mit 21:18 gewann.
Für die TG spielten: Alexander Kron (4 Tore), Linus Bach (5), Oscar Gandy, Philipp Voß (3), Lukas Wörz (1), Lilli Frey (4), Anna Geyer (6), Julika Kniep (4). Trainerin: Lea Unterfrauner
Autor: Arni Postbiegel
« zurück