News

Niederlage in Mühlheim

Donnerstag, 19. Dezember 2019 (07:03:38 Uhr)

Die Württembergliga-Damen der TGB mussten sich am Samstag auswärts bei der HSG Fridingen/Mühlheim mit 19:25 geschlagen geben. Kämpferisch war es eine tolle Vorstellung, doch vor allem im Angriff tat man sich unheimlich schwer.


Sehr gut eingestellt und hoch motiviert startete man in die schwere Partie gegen die HSG, die angesichts der Qualität im Kader aktuell deutlich unter den eigenen Möglichkeiten auf Tabellenplatz 6 rangiert. Der TGB-Express konnte Dank teilweise sehr schöner Treffer von Haas (2x), Spies (2x) und Schneider schnell mit 5:1 in Führung gehen. Die Folge war die sehr frühe Auszeit der gastgebenden Mannschaft. Nach und nach schlichen sich aber mehr und mehr Fehler ins Angriffsspiel der TGB-Damen ein. Natürlich einerseits der guten Qualität der HSG-Spielerinnen geschuldet, andererseits aber auch dem Fakt, das heute einfach das letzte bisschen Tempo und eine Portion Mut fehlten. In der 17.Spielminute glich die HSG erstmals wieder aus (7:7). In die Pause ging es schließlich beim Spielstand von 10:15 aus TGB-Sicht.


Auch wenn klar war, das man heute nicht an die absolute Topleistung wird anknüpfen können war man gewillt, es der HSG auch im zweiten Durchgang schwer zu machen. Zumindest hinten gelang das nun immer mehr. Lediglich zehn Gegentreffer musste man im zweiten Durchgang hinnehmen. Doch im Angriff lief einfach nicht viel zusammen. Der Vorsprung der HSG blieb konstant und man konnte nicht wirklich aufholen. Zu Gute halten muss man den TGB-Damen, das sie bis zum Schlusspfiff gekämpft haben. Am Ende musste man sich dennoch mit 18:25 geschlagen geben.


Für die TGB-Damen steht nun zum Abschluss einer überraschend guten Hinrunde noch ein Auswärtsspiel bei der HSG Deizisau/Denkendorf auf dem Programm. Vielen Dank an den mitgereisten Fan Karl-Heinz Herth und an die beiden Schiedsrichterinnen Frick und Ströh. Der HSG wünschen wir für die weiteren Spiele viel Erfolg!


 


Das TGB-Team: Andrea Bretzel (Tor), Svenja Hardegger, Jessica Haas (3/1), Julia Spies (4), Lena Krais, Nadja Nowack, Lea Unterfrauner, Lissy Branz (1), Jenny Wagner (1), Valentina Herth, Rebecca Kunz (1), Annki Branz, Yvonne Schneider (5) und Lara Kuhn (4/1). Außerdem: Janina Hardegger.


Schiedsrichter: Frick / Ströh (TV Weingarten)


Siebenmeter: HSG (4 von 6) – TGB (2 von 4)


Zeitstrafen: HSG (3) – TGB (5)


Zuschauer: 80

// Damen 1

« zurück