Hinrundenabschluss in Denkendorf
Samstag, 21. Dezember 2019 (08:27:49 Uhr)
Zum Abschluss einer überraschend sehr erfolgreichen Hinrunde in der Württembergliga treffen die TGB-Damen am Samstag auf die HSG Deizisau-Denkendorf. Zumindest nach Minuspunkten ist die HSG aktuell Tabellenführer und damit der klare Favorit. Anpfiff der Partie wird um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Denkendorf sein.

Die Spielgemeinschaft durchlebt aktuell eine wahre Sahnesaison. Nach einem tollen Start mit 12:0 Punkten musste man sich Stand jetzt lediglich dem TV Weilstetten geschlagen geben. Mit 17:3 Punkten rangiert das Team aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, was für die enorme Qualität der Mannschaft steht. Zuletzt konnte man das Spitzenspiel bei der TG Nürtingen 2 mit 31:29 gewinnen. Mit Anna Tonn spielt die aktuell Drittplatzierte der Torschützenliste im Rückraum der HSG (83 Treffer).
Die Biberacherinnen fahren trotz der letzten Niederlage bei der HSG Fridingen/Mühlheim mit einem sehr guten Gefühl nach Denkendorf. Schon sehr überraschend steht man zum Abschluss der Hinrunde sehr gut da und ist, was die Punkteausbeute anbelangt, deutlich über dem Soll. Aus den Fehlern des letzten Spiels hat man versucht zu lernen und obendrein gut trainiert. Noch ein letztes Mal im Jahr 2019 gilt es, alles aus sich heraus zu holen und als Team aufzutreten. Mit einer guten Abwehr im Gepäck möchte man die Gastgeberinnen so lange es geht ärgern und den TGB-Fans, die mit reisen werden, etwas bieten. Verzichten muss man dabei auf Jenny Wagner, die krankheitsbedingt fehlen wird. Dafür kehrt Anne Münzer aber ins Team zurück.
Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Denkendorf. Der Fanbus ist bereits ausgebucht.
« zurück