News

mJD1: Verschlafener Endrunden-Auftakt

Montag, 20. Januar 2020 (22:25:58 Uhr)

Die männliche D1-Jugend musste sich am vergangenen Wochenende der MTG Wangen in heimischer Halle mit 17:31 geschlagen geben. Nachdem man den Einzug in die Bezirksliga-Endrunde geschafft hatte, muss man nun den ersten Rückschlag einstecken.


Von Beginn an wirkte das Team nicht richtig wach. Maxi brachte die TGB zwar mit 1:0 in Führung, doch wirklich mit halten konnte man nur in den ersten 12 Minuten (5:5). Dabei leistete man sich vor allem im Angriff viel zu viele einfache Fehler, die den keinesfalls übermächtigen Gegner immer wieder zu einfachen Treffern einluden. Zum Glück erwischte Luki im Tor einen Sahnetag und überzeugte mit vielen Paraden. Nach und nach konnten die Gäste davon ziehen und erspielten sich zur Pause eine 12:8-Führung.


Im zweiten Durchgang brachen die Biberacher dann aber komplett ein. Schnell erhöhte sich der Rückstand und am Ende musste man sich deutlich mit 17:31 geschlagen geben. Lichtblick in Halbzeit zwei war Flo, der nun im TGB-Gehäuse stand und ebenfalls mit einigen Paraden glänzte. Es liegt viel Arbeit vor der Mannschaft, die aber mit Sicherheit in den kommenden Trainings Gas geben wird, um im Rückspiel besser mit halten zu können.


Vielen Dank an die souveräne Schiedsrichterin Marion Waibel und allen TGB-Fans!


 


Das TGB-Team: David Kleineikenscheidt, Florian Billwiller, Henrik Geis, Lukas Schorn, Vincent Simmendinger, Maximilian Szmal, Pete Sauter und Lasse Fischer.

// Männliche D-Jugend

« zurück