News

„Sind heiß und voller Vorfreude!“

Mittwoch, 22. Januar 2020 (21:15:11 Uhr)

Nach einem spielfreien Wochenende geht am kommenden Sonntag die Reise durch die Württembergliga-Saison für die TGB-Damen weiter. Das vierte Auswärtsspiel in Folge führt die Mannschaft um Kreisläuferin Jessica Haas nach Ulm zum SC Lehr. Anpfiff in der Sporthalle Ulm-Nord wird um 15:00 Uhr sein!


Der Sportclub aus Lehr von Trainer Stefan Arnold steht mit 5:21 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und befindet sich damit mitten im Kampf um einen Platz in der neu kommenden Verbandsliga, die ab der Saison 20/21 zwischen Landes- und Württembergliga eingeführt wird. Die sonst so gefürchtete Heimstärke der letzten Jahre ist dem SC – zumindest was die reine Punkteausbeute anbelangt – etwas abhanden gekommen. Dennoch sind es in heimischer Halle meist sehr enge und knappe Niederlagen, wie erst kürzlich gegen das Spitzenteam der HSG Deizisau/Denkendorf, dem man sich mit 20:24 geschlagen geben musste. Beatrice Ruhland (70 Treffer, Platz 9 der Torschützenliste), Elena Kramer (57 Treffer) und Stefanie Fischer (34 Treffer) sind die besten Schützinnen des Sportclubs.


Die TGB-Damen sind motiviert und freuen sich auf das Spiel in der Ulmer Vorstadt. In den Trainingseinheiten unter der Woche konnte man sich gut vorbereiten und auch personell stehen alle Spielerinnen – mit Ausnahme von Lena Krais, die sich im Urlaub befindet – zur Verfügung. Man möchte unbedingt an die starke Leistung des letzten Spiels in Köngen anknüpfen, auch wenn allen klar ist, dass das Spiel in Lehr alles andere als einfach sein wird. Durch eine laufbereite und aggressive Abwehr möchte man sich Selbstvertrauen für das Angriffsspiel holen und dort möglichst variabel spielen. Verlassen können wird man sich wieder – wie schon die komplette Runde – auf den Teamgeist, der schon des Öfteren Spiele zu Gunsten der TGB-Damen kippen ließ. Motiviert ist man im Biberacher Lager definitiv und die Vorfreude ist groß.


Vor kleinen Jubiläen stehen Jessica Haas (40. Spiel für die Damen) und die A-Jugendliche Lea Unterfrauner (10).


Anpfiff der Partie wird am Sonntag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Ulm-Nord in Ulm-Lehr sein!

// Damen 1

« zurück