wJB1: „Wir wollen unbedingt nachlegen!“
Donnerstag, 23. Januar 2020 (16:21:24 Uhr)
Die weibliche B1-Jugend trifft am kommenden Samstag im ersten Heimspiel des neuen Jahres in heimischer Halle auf den TV Altenstadt. Nach dem Sieg über die SG Hofen/Hüttlingen freut man sich jetzt rießig auf das nächste Spiel. Anpfiff der Partie wird bereits um 12:00 Uhr sein!

Der TV Altenstadt ist für die TGB-Mädchen kein unbekannter Gegner. Nicht nur aus dem Hinspiel, sondern auch schon aus der letzten Saison konnte man gute Erfahrungen mit dem Team von Jannis Klang und Axel Bottek sammeln. Mit 2:16 punkten steht der TV aktuell auf dem achten Platz der Württembergliga-Tabelle. Gewarnt sein sollten die Biberacher Mädels dennoch, denn die einzigen beiden Punkte konnten jeweils mit einem Unentschieden gegen Wangen und Tabellenführer Dornbirn geholt werden. Das Hinspiel endete 35:10 für Biberach.
Die Biberacherinnen wollen an die erste Halbzeit des letzten Spieles in Hofen anknüpfen. Hier haben alle Mannschaftsteile sehr gut gespielt und zudem ihre Stärken auf die Platte gebracht. Aus einer starken Abwehr soll es nun auch am kommenden Samstag mit viel Tempo nach vorne gehen, um so den Gegner unter Druck zu setzen. Im Positionsangriff will man mutig und vor allem mit Zug zum Tor spielen. Gelingt es, mit der nötigen Laufbereitschaft und mit dem nötigen Kampf zu spielen, wird mit Sicherheit auch gegen den TV Altenstadt Zählbares möglich sein, das kommt aber nicht von alleine. Motivation dürfte genug vorhanden sein, schließlich geht es um die Tabellenführung für zumindest eine Woche.
Anpfiff der Partie gegen den TV Altenstadt wird am Samstag um 12:00 Uhr in der PG-Arena sein!
« zurück