News

Erfolge für mE2 in Langenau

Sonntag, 2. Februar 2020 (11:23:05 Uhr)

Die mE2 überraschte mit zwei Siegen beim Spieltag in Langenau. Dabei kann sie sich gegen das Lokalteam knapp mit 9:8 und gegen Laupheim 2 deutlich mit 14:6 durchsetzen.


Mit nur einem Ersatzspieler machte sich die mE2 am Samstag auf den Weg nach Langenau. Dabei überraschte sie mit gutem Spiel und zwei Siegen beim 6+1-Spieltag.
Bei den Koordinationsübungen Mattentunnel, Zielwurfvarianten und Bankprellen erreichten die jungen Biberacher gute 43 Punkte. Besonders Linus Bach mit 58 und Paul Junginger mit 61 Punkten überragten.


Im ersten Handballspiel traf die TG 2 auf die Lokalsieben der HSG Langenau-Elchingen, die anfangs in Führung ging und der TG Probleme bereitete. Doch die beiden Torhüter Nils Pecher und Paul Junginger konnten mehrere Bälle und damit auch ihre Mannschaft im Spiel halten. Dazu traten beide in der Zeit, als sie im Feld spielten, als Torschützen auf. Bester Werfer war jedoch Lukas Junginger, der 5 mal einnetzte. Die Biberacher übernahmen nach und nach das Kommando und gingen ihrerseits in Führung. Am Ende reichte es zu einem knappen Sieg: 9:8.


Ihren nächsten Gegner konnten die Jungs von Arni Postbiegel anschließend in Aktion sehen: Der HV RW Laupheim 2 führte zur Hälfte der Partie bereits mit 8:0 gegen die SG Ulm-Wiblingen, ließ auch in der Folge nichts anbrennen und gewann schließlich haushoch. Besonders die Nummer 2 der Laupheimer war nicht zu bremsen. Ihn galt es im eigenen Spiel in Griff zu kriegen. Das war ein Fall für Lukas Junginger.
Das Spiel begann mit einer Überraschung: Genau dieser Spieler stand anfangs im Tor des Nachbarvereins. Doch die Vorderleute der TG zeigten sich in Hochform. Julian Ammann eröffnete die Torgala der TG mit dem ersten Treffer. Anschließend zeigten sich besonders Paul und Nils mit insgesamt jeweils 5 Toren treffsicher. Und Lukas machte gegen den starken Laupheimer Spieler, als dieser tatsächlich im Feld spielte, gute Arbeit: Dieser konnte sich nicht durchsetzen. Im Tor hatten bis zu diesem Zeitpunkt abwechselnd Paul und Nils keinen einzigen Treffer zufgelassen. Beim Stand von 9:0 durfte sich Lukas ein wenig auf der Bank ausruhen und im Tor wechselten sich Simon Junginger und Linus Bach ab. Nun konnte Laupheims stärkster Spieler zweimal treffen und auch seine Mitspieler waren erfolgreich. Aber auch die TG ließ nicht nach: Mit einem schönen Wurf aus dem Rückraum trug sich Jakob Mayr in die Torschützenliste ein, während Lukas Wörz mit einer guten Abwehraktion einen möglichen Laupheimer Treffer vereitelte. Am Ende gab es einen verdienten 14:6-Erfolg.


Für die TG Biberach 2 spielten: Julian Ammann (1 Tor), Lukas Junginger (7), Paul Junginger (8 und TW), Jakob Mayr (1), Nils Pecher (6 und TW), Linus Bach (z.T. TW), Lukas Wörz, Simon Junginger (z.T. TW). Trainer: Arni Postbiegel



Autor: Arni Postbiegel


 

// Männliche E-Jugend

« zurück