News

wJB1: Sieg in Göppingen

Montag, 3. Februar 2020 (18:05:24 Uhr)

Am Sonntag reiste die weibliche B1 in die EWS-Arena nach Göppingen. Mit nur acht Spielerinnen zeigte man eine souveräne Leistung, konnte sich zwei Punkte sichern und steht damit weiterhin auf dem ersten Platz der Württembergliga-Tabelle.


Den besseren Start erwischten die Göppinger Mädels. Die Biberacher Truppe schien anfangs noch etwas beeindruckt von der großen Halle und lies Nicola Merz mit zwei schönen Treffern punkten. Nach 11 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften konzentrierten Handball ohne große Fehler zeigten. Nach einer Auszeit folgte ein 6:0 Torlauf für Biberach. Die Abwehr arbeitete fleißig und Nina konnte immer wieder mit sehenswerten Paraden glänzen. In die Halbzeit ging es mit einem vier Tore Vorsprung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete man sich im Angriff zu viele Fehler und schwache Abschlüsse und lud die Göppingerinnen zu leichten Toren ein. Dank einer stark haltenden Nina konnte Göppingen nur bis zum 12:13 aufholen, bis die Biberach Mädels wieder in die Erfolgsspur fanden und den Vorsprung ausbauen konnten. Nach 50 Minuten stand ein verdienter 20:24 Sieg auf der Anzeigetafel.


„Wir haben heute mit dem dezimierten Kader eine ordentliche Leistung abgeliefert. Neben einer starken Torhüterin hat uns Trainern besonders das Angriffsspiel gefallen. Wir können in jedem Spiel mit einer starken Abwehrarbeit rechnen, das ist ein großer Pluspunkt, aber im Angriff kamen wir oft ins Stocken gegen gute Gegner! Heute haben alle ihre Sache richtig gut gemacht sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und konnten mit schönen Toren glänzen.


Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 16.02.2020 auswärts in Dornbirn gegen den nächsten harten Brocken im Meisterschaftskampf. „Dafür müssen wir jetzt gut trainieren!“, so die Trainer Ronald und Jil. Vielen Dank an die Fahrer und den toll leitenden Schiedsrichter!

// Weibliche B-Jugend

« zurück