News

wJC1 festigt mit zwei wichtigen Siegen gegen Feldkirch und die SG LauTreffBöh den ersten Tabellenplatz in der Landesliga

Sonntag, 16. Februar 2020 (22:18:40 Uhr)

In Feldkirch gelang den TG-Mädels ein souveräner 20:33 Sieg und auch die SG Lauterstein/ Treffelhausen/ Böhmenkirch musste beim 28:20 beide Punkte in Biberach lassen.


In Feldkirch nahmen die TG-Mädels von Anfang an das Heft in die Hand. So stand es nach 5 Minuten bereits 0:4, 7 Minuten später betrug der Vorsprung beim 3:12 bereits 9 Tore. Beim Stand von 8:18 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Biberacherinnen die bessere Mannschaft, die ihren Vorsprung bis zum Ende auf 13 Tore ausbauten.


Nach dem recht locker herausgespielten Sieg gegen Feldkirch tat man sich gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch bedeutend schwerer. So führte die enge Deckung von Ida Petzold zunächst zu etwas Nervosität im Angriffsspiel. Keiner Mannschaft gelang es in einem eher zerfahrenen Spiel, sich deutlich abzusetzen. Die TG-Mädels lagen zwar zwischendurch 6:4 und 9:7 vorn, doch die Gäste konnten jeweils wieder ausgleichen. Zum Glück ging es mit einem etwas beruhigenden 12:9-Vorsprung in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel hatte die TG den besseren Start und konnte mit dem 18:12 in der 32. Minute einen spielentscheidenden Vorsprung herausspielen. Die Gäste verkürzten in der 42. Minute noch mal auf 5 Tore, doch unsere Mädels ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen, hielten in der Abwehr gut dagegen ohne müde zu werden und gingen erneut als verdiente Siegerinnen vom Platz.


Nach der Niederlage des direkten Konkurrenten aus Eislingen fehlt nun nur noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen gegen Weinstadt 2 und Ulm-Wiblingen zur Meisterschaft in der Landesliga.


Es spielten: Alina Frick (Tor); Luisa Bausch, Selina Herberger, Katharina Hess, Emma Hummler, Ida Hummler, Johanna Janke, Patricia Karamarko, Charlotte Krech, Ida Petzold, Norina Schumacher, Liv Weber

// Weibliche C-Jugend

« zurück