wJB1: Harte Nuss in Schorndorf
Donnerstag, 20. Februar 2020 (15:44:02 Uhr)
Nach dem erfolgreichen Spiel beim Spitzenteam in Dornbirn erwartet die weibliche B1-Jugend am kommenden Samstag nun die nächste, sehr schwere Aufgabe. In der Sporthalle Grauhalde trifft man auf den aktuellen Tabellendritten der Württembergliga, die SG Schorndorf. Anpfiff wird um 15:00 Uhr sein!

Die Spielgemeinschaft Schorndorf musste sich Stand jetzt erst zwei Mal in der laufenden Saison geschlagen geben. Dazu kommt ein Unentschieden beim Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen. Auf der anderen Seite stehen bereits sieben Erfolge auf der Habenseite des Teams von Jochen Autenrieth und Heike Seeger, wodurch man aktuell auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz rangiert – nach Minuspunkten ist man sogar Zweiter. Der Landesliga-Nachwuchs hat vor allem in Maja Seeger und der C-Jugendlichen Lea Watzl, die auch Auswahlspielerin für den Handballverband Württemberg ist, sehr torgefährliche Spielerinnen in den eigenen Reihen, die gut und gerne jede für knapp zehn Treffer pro Partie gut sind. Dazu verfügt man über einen sehr breiten Kader und viele Wechselmöglichkeiten. Auch die aktuelle Form der Mannschaft stimmt, denn die letzten beiden Partien konnten jeweils gewonnen werden (18:17 gegen Dornbirn und 30:26 gegen Hofen/Hüttlingen).
Die Biberacherinnen, die nach den Erfolgen in Göppingen und in Dornbirn 2020 nach wie vor ungeschlagen sind, sind sich der schwere Aufgabe wohl bewusst. Mittlerweile hat man die Tabellenführung nun seit einigen Wochen inne und möchte diese am besten nicht mehr abgeben. In Schorndorf möchte man vor allem an den zweiten Durchgang des letzten Spiels in Dornbirn anknüpfen, wo man vor allem in der Defensive stark gespielt hatte. Hier sieht das Trainerteam auch dieses Mal die Basis für einen guten Auftritt ihres Teams. Personell wird man auf Jana und Ida verzichten müssen - zusätzlich ist die ein oder andere Spielerin angeschlagen. Dadurch erhält Lilia aus der B2 und Norina und Emma aus der C-Jugend, die ihre Premiere feiern, ihre Chance.
„Wichtig wird sein, mit der richtigen Einstellung und Geilheit in das Spiel zu gehen!“, so Motivationscoach Fischer, der Vorfreude versprüht. Teamwork und Laufbereitschaft sollen der Schlüssel für ein gutes TGB-Spiel sein, in dem man es den Gastgeberinnen so schwer wie möglich machen möchte. Leicht wird dies nicht, doch alle sind hoch motiviert.
Anpfiff in Schorndorf wird am Samstag um 15:00 Uhr in der Sporthalle Grauhalde sein!
« zurück