Aufsteigerinnen freuen sich auf neue Aufgabe
Samstag, 30. Mai 2020 (06:01:25 Uhr)
Nach dem kleinen Aufstieg unserer Damen von der zwei- in die eingleisige Württembergliga hat der Handballverband Württemberg nun die offizielle Einteilung der Ligen bekannt gegeben. Durch die Neustrukturierung im Verband trifft man nun auch auf neue Mannschaften und unter Anderem auf zwei Absteiger aus der Oberliga.

Weiterhin dabei sind aber auch alt bekannte Teams, die – genau wie die TGB – den Sprung aus der Südstaffel in die eingleisige Württembergliga geschafft haben. Der TV Weilstetten, der TV Reichenbach, der TSV Denkendorf, die HSG Fridingen/Mühlheim und die SG Hofen/Hüttlingen sind weiter Wegbegleiter der TGB und aus den letzten Spielzeiten gut bekannt.
Aus der Nordstaffel stoßen mit den Sportfreunden Schwaikheim, dem HC Schmiden/Oeffingen, dem SV Remshalden und den Zweitvertretungen der SG Herrenberg, der Neckersulmer Sportunion und des VfL Waiblingen aus Biberacher Sicht neue Gegner dazu.
Highlight: Mit dabei sind zuletzt auch noch zwei Absteiger aus der Baden-Württemberg Oberliga. Sowohl der TV Nellingen 2, wie auch HB Ludwigsburg haben auf die BWOL freiwillig verzichtet und starten damit in der Württembergliga.
Eines steht damit fest: Die Premierensaison in der eingleisigen Württembergliga wird nicht nur angesichts der aktuellen Lage, sondern auch mit Blick auf die gegnerischen Teams eine sehr, sehr spannende. Wir freuen uns…!
« zurück