News

Männliche E2-Jugend startet sehr stark in die Saison

Sonntag, 18. Oktober 2020 (22:20:06 Uhr)

Die männliche E2-Jugend konnte beim Heimspieltag in der PG-Halle auf ganzer Linie überzeugen und sowohl das Parteiballspiel Funino, als auch das Handballspiel gegen die TSG Ehingen 2 gewinnen.


Beim 4+1-Spieltag wird zuerst das Parteiballspiel Funino (3 gegen 3) und dann im Modus 4+1 Handball gespielt. Dabei sind 4 Feldspieler und ein Torwart auf dem kleinen Spielfeld, das quer zur Halle verläuft.
Aufgrund des zahlenmäßig dünnen Kaders kommen in diesem Jahr in der mE2 neben den jüngeren Spielern des Jahrgangs 2011 auch die Spieler des älteren Jahrgangs 2010 zum Zug. Diesmal waren von den 9 spielberechtigten Jungs 7 am Start, 4 davon vom älteren Jahrgang. Magnus Fietz streifte zum 1. Mal das TG-Trikot der E-Jugend über.


Gleich zu Beginn traf die von dem Quartett Vanessa Steinhilber, Lea Unterfrauner, Benjamin Krech und Arni Postbiegel trainierte Mannschaft beim Heimspieltag auf die TSG Ehingen 2. Aufgrund der strengen Corona-Auflagen waren keine jugendlichen Helfer in der Halle, so dass die Trainer sich die Aufgaben teilen mussten: während Arni die Jungs coachte, Benni am Schiedsgericht saß, übernahm Vanessa den Schiri-Teil.


Los ging es mit Funino, bei dem jeweils 3 Spieler versuchen müssen, möglichst viele Würfe als Aufsetzer in einem der beiden gegnerischen Tore (je 1m breit) unterzubringen. Dabei darf die angreifende Mannschaft durch die Hinzunahme des Torwarts im Hauptfeld immer in Überzahl spielen.
Die TG fand anfangs etwas schleppend ins Spiel, steigerte sich aber zusehends und konnte das Spiel letztlich mit 12:6 gewinnen.


Im Handballspiel legte die TG los wie die Feuerwehr: Es waren noch keine 2 Minuten gespielt, da stand es bereits 4:0 durch Tore von Linus Bach und Lars Geyer (3). Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus wurden schnelle Angriffe erfolgreich zu Ende geführt. Dabei stimmte auch von Anfang an die Torausbeute. Ehinge konnte bis zur Halbzeit (15 Minuten) auf 2:13 etwas verkürzen.
Trotz freiwilliger Unterzahl in der 2. Halbzeit ließen die Jungs von der Riss nichts anbrennen. Mit abwechselnden starken Torhütern und einer weiterhin stabilen Abwehr wurde hinten nicht viel zugelassen, vorne wurde weiterhin sehr gut verwertet. Magnus Fietz erzielte in seinem ersten Spiel für die TG Biberach den 1. TG-Treffer in der 2. Halbzeit. Nach dem Zwischenstand von 16:5 konnten Philipp Voß, Oscar Gandy und gleich 4 mal Lars auf 22:5 erhöhen. Am Ende trafen fast alle Biberacher Spieler zum verdienten 24:6-Erfolg.


Für die TG Biberach spielten: Linus Bach (4 Tore), Oscar Gandy (5), Philipp Voss (2), Lukas Wörz (3), Magnus Fietz (1), Lars Geyer (9), Enio Zoll. Trainer: Arni Postbiegel


« zurück