Mühevoller Auswärtssieg
Dienstag, 20. Oktober 2020 (23:54:45 Uhr)
Einen am Ende knappen Auswärtserfolg konnten Biberachs Landesligaherren einfahren. Zwar konnten erstmals beide Punkte bei der TSG Söflingen 2 mitgenommen werden, Teammanager Uttenweiler war mit dem 25-27 Sieg nur teilweise zufrieden. Zuviele technische Fehler und eine schlechte Wurfquote in der 2. Halbzeit brachte die TG an den Rand einer Niederlage.
Dabei begann die Partie für die
Rissstädter zunächst gut, binnen 5 Minuten führte Biberach mit 0-3, zweimal Sandu und Hadzic zeigten sich hierfür verantwortlich. Leider zeichnete es sich hier schon in Form von 2 verworfenen Kontern schon ab, dass man „zuviel liegen ließ“. Söflingen konnte bis zur 14. Minute verhindern, dass der TG-Vorsprung mit 5-8 gerade so stabil blieb. Betz& Co legten in den verbliebenen 15 Minuten zur Pause nach und nahmen einen scheinbar sicheren 13-19 Vorsprung mit in die Halbzeit. Schon in dieser Phase scheiterte Biberach aber viel zu oft am gut aufgelegten Söflinger Torwart Seifried, der aber auch „regelrecht warm geschossen wurde“ .
In der Pause nahm sich die TG vor noch „ein Brikett draufzulegen“, dies allerdings misslang völlig. Es waren im Gegenteil die Einheimischen die Tor um Tor aufholten, wenig verwunderlich, dass mit zunehmender Spieldauer die Nervosität bei der TG wuchs. Die Partie drohte beim Söflinger Anschlusstreffer zum 22-23 in der 49. Minute völlig zu kippen. Eine Teamauszeit und die Hereinnahme von Andreas Senciuc - der mit seinem 1. Tor und 2 weiteren Aktionen die jeweils einen 7m-Strafwurf einbrachten glänzte - stabilsierte das TG -Spiel. Fimpel zeigte sich vom 7m Punkt zu 100% sicher und verwandelte alle 4 Strafwürfe. Biberach brachte das Spiel so schlussendlich über die Linie.
Nur 8 Tore in der 2. Hälfte sind zweifelsohne zu wenig, andererseits wurde das Spiel aber nicht mehr wie in den vergangenen beiden Jahren aus der Hand gegeben. Der Saisonstart ist mit 4-0 Punkten gelungen was für die Zukunft Selbstvertrauen geben sollte.
Wenn es die Pandemie zulässt wartet kommenden Samstag der Derbyschlager gegen den TSV Bad Saulgau.
Für die TG spielten:
Betz (8 Tore), Fimpel (7/4), Sandu (5), Hadzic (2), Jans (2), Kärcher (1), Senciuc (1), Baumgart (1), Kruse, Böck, Schätzle, D.Ellek, Drenceanu, S. Ellek
« zurück