Die Tinte ist trocken – Damentrainer verlängert Vertrag
Dienstag, 2. Februar 2021 (17:04:28 Uhr)
Der aus TGB-Handballsicht wohl beliebteste Platz der Welt, die PG-Arena, hat ihre Pforten nach wie vor geschlossen – dem blöden Corona-Virus sei Dank – doch hinter den Kulissen laufen die Planungen bei den Württembergliga-Damen auf Hochtouren. Nach anstrengenden Verhandlungen hat nun Trainer Florian Nowack seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Damit gehen beide Partien bereits in ihr sechstes gemeinsames Jahr in der Württembergliga, die mittlerweile eingleisig ist und damit an Stellenwert zugelegt hat. Teammanagerin Claudia Waibel, die die über einige Tage andauernden Gespräche hauptverantwortlich geführt hat, äußerte sich nun sichtlich übernächtigt aber zufrieden:
„Konstanz auf der Trainerposition ist uns für eine positive Gesamtentwicklung innerhalb des Damenteams sehr wichtig und so war es für uns als Verein auch angesichts der sportlichen Erfolge wichtig, mit unserem Flo zu verlängern! Die Gespräche waren wie schon in den letzten Jahren zäh und teilweise auch anstrengend – letztlich aber für beide Seiten erfolgreich und zufriedenstellend!“, so Waibel.
In der Tat leistet das gesamte Trainerteam rund um die Württembergliga-Damen seit Jahren eine durchaus gute Arbeit, sportlich konnte die Württembergliga gehalten werden, auch nach der Neustrukturierung der Ligen. Junge Talente aus der eigenen Jugend finden regelmäßig und früh den Weg ins Team, verletzten oder erfahreneren Spielerinnen kommt die Anerkennung und das Vertrauen zu Teil, das sie verdienen. Zudem steuert man die Mädels aktuell sehr gut durch die ansonsten doch sehr triste Corona-Zeit, die hoffentlich baldmöglichst ihr Ende findet. Alles Gründe, mit den Verantwortlichen zu verlängern.
Nowack selbst war für ein persönliches Statement nicht zu erreichen, ließ jedoch schriftlich mitteilen, dass er sich bei Teammanagerin Waibel, bei den Athletiktrainerinnen Nadine Hermann und Daniela Ruf, beim Vorstand der Handballabteilung um Abteilungsleiter Joachim Klein und beim gesamten Damenteam herzlichst für die tolle Unterstützung bedankt…! Außerdem ist es für ihn eine Ehre, mit TGB-Legende Peter Engel gleichzuziehen, der die Damen von der Saison 08/09 bis zur Saison 13/14 ebenfalls sechs Jahre gecoacht hatte.
« zurück