News

Damen planen Cyber-Trainingslager

Dienstag, 23. Februar 2021 (15:18:26 Uhr)

Die Sehnsucht, unserem geliebten Sport in voller Mannschaftsstärke, mit Kontakt und in der Halle nachgehen zu können wächst bei allen Handballerinnen und Handballern von Monat zu Monat. Da kein Weg am Einhalten der aktuellen Bestimmungen schon allein aus gesundheitlicher Sicht vorbeiführt, gilt es kreativ zu bleiben. Das Trainerteam unserer Damen tut dies…!


Fleißig sind sie, unsere Württembergliga-Damen! So trainiert man schon seit Beginn des Lockdowns (und auch schon während des kompletten ersten Lockdowns) regelmäßig zwei bis drei Mal pro Woche online zusammen. Ab und an zusätzliche, individuelle Laufaufgaben locken zudem an die frische Luft. Dabei darf das Ziel, den ohnehin seit eh und je sehr stark ausgeprägten Teamspirit immer wieder am Laufen zu halten, nicht unterschätzt werden.


Zudem Bedarf es Kreativität beim Planen der Trainingseinheiten, um immer wieder Abwechslung in die Wohn- / Ess- / Schlafzimmer (je nach dem wo im heimischen Bau trainiert wird) zu bringen. Hauptverantwortlich hierfür sind (in Absprache mit Trainer Florian Nowack) die beiden Co-Trainerinnen Nadine Hermann und Daniela Ruf, die hier einen erstklassigen Job machen.


So entstand nun auch eine weitere, neue Idee: Nächste Woche geht es für die Damen in ein viertägiges „Cyber-Trainingslager“, das am Mittwoch beginnen wird und am Samstag endet. Auch hier wird es wieder einen bunten Mix an Inhalten geben – und, wie interne Quellen erfahren haben wollen – die ein oder andere Mutprobe! Anschließend geht es dann in eine einwöchige Trainingspause.


Also, Corona, du Depp, wir machen einfach auch mit dir weiter…!

// Damen I

« zurück