Danke Leni…!
Samstag, 22. Mai 2021 (16:11:47 Uhr)
Schweren Herzens müssen sich die Württembergliga-Handballerinnen der TGB von Rückraumspielerin Elena Kramer verabschieden. Nach einem Wohnungswechsel der Liebe wegen ist ein Training in Biberach leider nicht mehr in vollem Umfang möglich. Wir wollen verdientermaßen nochmal zurückblicken auf eine viel zu kurze aber sehr tolle Zeit.

Vor der wegen Corona früh abgebrochenen Saison kam die abwehrstarke Rechtshänderin vom damaligen Ligakonkurrenten SC Lehr an die Riss. Nach ein / zwei Probetrainings war dem Trainerteam der Damen und auch Leni schnell klar, das die Chemie stimmt. Sie überzeugte von Beginn an durch Trainingseifer, Motivation und Einsatz und brauchte deswegen nicht lange, um im Team sehr gut anzukommen.
Die Vorbereitung nutzte sie, um sehr zügig alle Abläufe und den Charakter der Mannschaft kennenzulernen, was ihr nicht schwer fiel. Gerade deswegen ist es sehr schade, dass die Saison dann so schnell abgebrochen werden musste.
Ihren offiziellen Pflichtspieleinstand gab Leni beim Saisonauftakt der Württembergliga gegen das Spitzenteam des TV Reichenbach, welches auch Dank der guten Leistung von ihr etwas überraschend gewonnen werden konnte. In ihren ersten Spielminuten für die TGB gefiel vor allem ihre flinke und kompromisslose Abwehrarbeit - einen Treffer konnte sie ebenfalls beisteuern und am Ende in den Genuss eines Heimsieges in der PG-Arena kommen.
Es war ein ungeplant kurzer Auftritt im Trikot der TGB, was sich das Team aber vor allem auch Leni selbst natürlich anders vorgestellt hätte. Corona aber ändert eben vieles. Nun zog es sie der Liebe wegen etwas weiter weg, sodass an Training in Biberach erst mal nicht mehr zu denken ist. Was bleibt ist allerdings ein sehr, sehr guter Eindruck, den Leni hinterlassen hat. Dass sie weiterhin beim Team bleiben möchte und wo immer es geht mit macht, spricht für ihr Engagement und ihren Charakter.
„Leni hat sich von Beginn an gut integriert und Leistung gezeigt! Sie passt einfach zu uns! Schade, dass sich nun die Wege trennen, das blaue TGB-Trikot hat ihr schon gut gestanden!“, so Mannschaftskollegin Nadja Math.
Liebe Leni, wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute und nur das Beste! Du bist und bleibst immer ein gern gesehener Gast in der PG-Arena – und wer weiß, was die Zukunft noch bringt!
« zurück