News

News von den Damen

Sonntag, 4. Juli 2021 (12:29:59 Uhr)

Die Württembergliga-Damen befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit und trainieren fleißig. Hinter den Kulissen geht es so langsam an die Spielplanung, was uns Gelegenheit gibt, einen kleinen Blick auf die eingleisige Württembergliga 2021/2022 zu werfen.


Aktuell trainiert die Mannschaft rund um die beiden Biberacher Urgesteine Valentina Herth und Nadja Math fleißig und mit viel Motivation und Spaß, um sich auf die neue Saison in der eingleisigen Württembergliga vorzubereiten. Aktuell trainiert die Mannschaft 2-3x pro Woche und das Trainerteam rund um die beiden Athletiktrainerinnen Nadine Herrmann und Daniela Ruf steigert die Belastung nach und nach. Neben dem Hallentraining stehen auch immer wieder Einheiten im Biberacher Stadion auf dem Programm.


Mitte Juli sollen dann die ersten Trainingsspiele folgen, ebenso ein teaminterner Triathlon, gemeinsame Trainingstage und das traditionelle Team-Wochenende, welches innerhalb der Mannschaft immer sehr beliebt ist. Dabei setzt das Trainerteam wie gewohnt auch auf den eigenen Nachwuchs, der wieder eine große Rolle spielen wird, und die Kooperation mit der weiblichen A-Jugend.


Nach der nach zwei Spielen abgebrochenen letzten Spielzeit gab es folglich keine Auf- oder Absteiger, sodass sich an den teilnehmenden Mannschaften nichts geändert hat. Nach wie vor ist es eine sehr ausgeglichene und stark besetzte Liga: Neben den sehr stark einzuschätzenden Reserveteams des TV Nellingen, der H2Ku Herrenberg, des VfL Waiblingen und der Neckarsulmer Sportunion ist auch Oberliga-Absteiger Ludwigsburg mit von der Partie. Dazu viele alte Bekannte wie der TV Reichenbach, die HSG Fridingen/Mühlheim, die SG Hofen/Hüttlingen und der TSV Denkendorf. Dazu kommen Teams aus der ehemaligen Nordstaffel: die Sportfreunde aus Schwaikheim, Schmiden/Oeffingen und Remshalden. Zu guter letzt ist auch wieder der Topfavorit aus Weilstetten Teil der 14er-Liga. Konkurrenz aus unserem eigenen Bezirk ist nicht mit dabei.


Nun gilt es, weiter gut zu trainieren, um dann möglichst das große Ziel, die Klasse zu halten, erreichen zu können. Dafür geben unsere Damen Gas und freuen sich auf die nächsten Wochen…!

// Damen I

« zurück