News

Weiblicher C2-Jugend geht am Ende die Luft aus

Montag, 7. Dezember 2015 (15:07:21 Uhr)

Mit einer 16:25-Niederlage kehrten die Mädchen der zweiten Mannschaft der C-Jugend am Wochenende aus Ulm zurück. Gegen den SC Lehr spielte mal lange gut mit, ehe man sich doch noch geschlagen geben musste.


Mit einem kleinen Kader traten die C2-Mädels am Sonntag ihre Reise zum Auswärtsspiel nach Lehr an. Lara Stohlmann, Philine Theurer, Marla Münch und Sarah Bösing waren verhindert und Isabell Bürgin konnte krankheitsbedingt nicht mitspielen. Zum Glück half Lynn Kummer von der D-Jugend aus, so dass man zumindest eine Auswechselspielerin hatte.


Trotz des Rumpfkaders war das Spiel zu Beginn relativ ausgeglichen und so lag man nach 12 Minuten nur 4:6 zurück. Dann folgten einige Fehler auf Seiten der TG, so dass ein Halbzeitstand von 5:12 auf der Anzeigentafel entstand. Einzig Eileen Pfender gelang in dieser Phase ein Tor durch eine schöne eins gegen eins Aktion auf rechts Außen.


Etwas ausgeruht und mit viel Siegeswille kamen die Mädels aus der Kabine. So wurde der Vorsprung durch viel Kampf und eine gute Mannschaftsleistung bis zu 38. Minute auf vier Tore verringert. Die Einstellung passte nur leider machte sich jetzt die dünne Bank bemerkbar. Das Zurücklaufen fiel immer schwerer und auch in der Abwehr merkte man den Mädels den Kräfteverschleiß an. Der SC Lehr vergrößerte folglich den Vorsprung wieder, so dass das Spiel am Ende etwas zu deutlich mit 16:25 verloren wurde.


Insgesamt sind die Trainer zufrieden mit der Leistung der Mannschaft insbesondere auf die kämpferische Einstellung und freuen sich auf das Rückspiel am kommenden Samstag, bei dem voraussichtlich alle Spielerinnen dabei sind.


Das TG-Team: Lynn Kummer, Madi Rusteberg, Robbie Pehar, Eileen Pfänder, Kinga Morschhäuser, Ines Wieland, Vicky Lozina und Aileen Hepp.


« zurück