Weibliche C1-Jugend mit Niederlage in Deizisau
Montag, 7. Dezember 2015 (15:19:35 Uhr)
Die weibliche C1-Jugend musste sich am Samstag trotz starker kämpferischer Leistung mit 13:28 bei der JSG Deizisau-Denkendorf geschlagen geben. Nach der Niederlage gegen den TV Lauffen ist es bereits die zweite Niederlage für den TG-Nachwuchs.
Die Reise nach Deizisau nicht mit antreten konnten Lara Kuhn, die in der B-Jugend BWOL-Minuten sammelte und dort wie gewohnt eine klasse Leistung zeigte und Lizanne Traulsen. Dazu plagen Torhüterin Lisa Eggert Knieproblemen und Abwehrchefin Johanna Grickscheit war krankheitsbedingt nicht 100%ig fit. Für die beiden fehlenden Spielerinnen stießen Lara Stohlmann und Viktoria Lozina aus der C2 zur Mannschaft.
Die mit einer 6:0-Formation verteidigende JSG startete gut in die Partie und konnte sich schnell mit 3:0 absetzen bevor Sophia von Olnhausen mit einem gelungenen Rückraumwurf den ersten Treffer für die TG Biberach verbuchen konnte. Danach kamen die Biberacherinnen besser ins Spiel, fanden mehr Sicherheit in der Abwehr und konnten sich durch zwei Tore sogar wieder auf 3:4 heranarbeiten. Dies war dann auch die stärkste Phase der TG im Spiel. In der Abwehr stand man meist recht sicher und im Angriff schaffte man es ein ums andere Mal, die Rückraumspielerinnen in eine gute Wurfposition zu bringen. Vor allem Helen Marotti zeigte mit sechs Toren in der ersten Hälfte eine starke Leistung im Angriff und übernahm viel Verantwortung. Trotz kämpferisch starker Leistung war die JSG an diesem Tag einfach zu stark und konnte sich bereits zur Halbzeit mit 13:7 absetzen.
Den Start in die zweite Halbzeit verpasste die TG dann etwas und fing sich einige schnelle Konter ein. Dazu machte die mit der Nummer 3 spielende Marcia Sedlaczek den Mädels von der Riss das Leben sehr schwer und setzte mit starken 1 gegen 1 Aktionen aber auch mit Würfen aus der zweiten Reihe deutliche Akzente im Angriff. Am Ende gewannen die Deizisauerinnen deutlich mit 28:13. Vor allem Sedlaczek mit insgesamt 16 Treffern war an diesem Tag einfach zu stark.
Trotzdem können die Biberacherinnen viele positive Aktionen aus dem Spiel mitnehmen.
„Deizisau war heute einfach eine Klasse besser trotzdem entwickelt sich die Mannschaft gut und hat heute eine starke kämpferische Leistung gezeigt.", so die Trainer nach dem Spiel.
Das TG-Team: Lisa Eggert (Tor), Sarah Wagner, Johanna Grickscheit, Sophia von Olnhausen, Lara Stohlmann, Helen Marotti, Viktoria Lozina, Lea Unterfrauner, Sophia Bischof und Johanna Baur.
« zurück