BWOL: Klare Niederlage gegen die JSG Neckar-Kocher
Montag, 7. Dezember 2015 (16:41:56 Uhr)
Es ist die Lehre des Spiels, das 20 gute Minuten nicht reichen. Das mussten die Mädchen der weiblichen B-Jugend in ihrem Heimspiel gegen die aktuell beste Mannschaft in Baden-Württemberg erfahren. Gegen die JSG Nackar-Kocher hielt man lange gut mit, verlor das Spiel aber innerhalb von fünf Minuten.
Trotz des Fehlens von drei Spielerinnen aus der eigentlichen Stamm-Sieben startete die TG sehr gut eingestellt in das Spiel gegen die Gäste aus dem Stuttgarter Raum, die mit nur zwei Minuspunkten an der Tabellenspitze der BWOL thronen. Voll motiviert ging man durch zwei Treffer von Lara Kuhn mit 2:0 in Front. Jil Kummer und erneut Lara Kuhn erhöhten bis zur fünften Minute auf 4:1. Vor allem die Defenisve um Hinten Mitte Isabel Bart stand zu Beginn unheimlich kompakt. Dazu kam eine glänzend aufgelegte Andrea Bretzel im Tor. In den folgenden Minuten fehlte der TG aber zunehmend der Spielfluss im Angriff. Zu oft verhaspelte man sich in 1:1-Aktionen, die die clever stehenden Gegnerinnen oft gut verteidigen konnten. So gelang der TG im Angriff wenig und die JSG konnte Tor um Tor aufholen. Nach 20 Minuten führten die Gäste dann mit 7:6. Nun kamen fünf katastrophale Minuten der TG. Insgesamt vier einfache Ballverluste luden die JSG zu einfachen Kontern ein, die sie auch zu nutzen wussten und auf 10:6 erhöhen konnten. Das war auch der Halbzeitstand.
So machte sich zunächst Enttäuschung in der Kabine der TG breit. Hatte man sich doch innerhalb von fünf Minuten um den Lohn der ersten 20 gebracht. Egal, kämpfen wollte man dennoch – vor allem vor heimischem Publikum, das wie gewohnt toll anfeuerte (unter Anderem auch einige mitgereiste Fans der JSG). Bis zehn Minuten vor Ende des Spiels konnte man den Rückstand noch halten (9:13). Dann musste man unter der sehr guten Leitung der Schiedsrichter die Gäste aber doch ziehen lassen. Am Ende verlor man mit 14:21 doch noch deutlich, was dem Spielverlauf nicht ganz entspricht. Dennoch war die JSG die bessere Mannschaft und nimmt die zwei Punkte verdientermaßen mit.
„Wir haben heute trotz der angespannten Personalsituation gezeigt, dass wir zumindest streckenweise mit den Großen mithalten können. Was uns fehlt ist definitiv die Cleverness, die uns solche Gegner voraushaben. Allerdings stimmt uns die Einstellung und der Wille der Mädchen positiv – auch wenn wir nun seit vier Spielen nicht mehr gewinnen konnten.", so die Trainer.
Zum Abschluss des Jahres und zum Auftakt in die Rückrunde kommt am kommenden Sonntag die SG Kappelwindeck/Steinbach in die PG-Arena. Eben der Gegner, den man zuletzt besiegen konnte. Damals mit 21:18. Anpfiff wird um 15 Uhr sein.
Das TG-Team: Andrea Bretzel, Jenny Wagner, Ele Baur, Jil Kummer, Anna Wagner, Lara Kuhn, Cosima Eiwan, Annki Branz, Celine Baunach, Leoni Lorenz, Isabel Bart, Greta Warth, Lissy Branz, Yvonne Schneider (n.e.), Louisa Breuer (n.e.) und Doreen Kirsinger (n.e.)
Schiedsrichter: Deuringer (TSV Burladingen) und Güler (HSG Albstadt)
Zeitstrafen: TG (2), JSG (3)
7-Meter: TG (4/5), JSG (3/5)
Zuschauer: 90
« zurück