Vorschau: Weibliche B-Jugend läutet Rückrunde ein
Mittwoch, 9. Dezember 2015 (23:52:35 Uhr)
Am kommenden Sonntag trifft die weibliche B-Jugend der TG auf die SG Kappelwindeck/Steinbach. Das letzte Spiel im alten Jahr ist gleichzeitig auch der Start in die BWOL-Rückrunde. Das Hinspiel konnte das Team um Spielführerin Ele Baur in Steinbach mit 21:18 gewinnen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der heimischen PG-Arena.
Mit der SG kommt ein nicht zu unterschätzender Gegner nach Biberach. Im Hinspiel konnte sich die TG erst ganz am Ende etwas absetzen. Das Spiel hätte damals auch in die andere Richtung kippen können. Gut in Form ist vor allem die Top-Spielerin Fitore Aliu. Die groß gewachsene Linkshänderin erzielte am letzten Wochenende gleich zehn Treffer beim klaren 27:16-Erfolg gegen die SG Heidelsheim. Die Gäste werden also mit jeder Menge Selbstvertrauen anreisen.
Mit ganz anderen Sorgen kämpft aktuell die TG. Neben den Langzeitverletzten Louisa Breuer, die ihre Knie-OP sehr gut überstanden hat, und Doreen Kirsinger, die diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, muss man zusätzlich immer noch auf Yvonne Schneider verzichten. Dazu fehlt mit Cosima Eiwan noch eine weitere Rückraumspielerin und eine Alternative am Kreis. Vor allem im Rückraum muss die TG seit einigen Spielen immer wieder improvisieren, was nun noch verschärft wird.
Von Olnhausen vor Debut
Nutzen konnte das vor allem die C-Jugendliche Lara Kuhn, die tolle Spiele auf sämtlichen Rückraumpositionen und auch auf den Außenpositionen machte. Am Sonntag gibt mit Sophia von Olnhausen bereits die dritte Spielerin der C-Jugend ihr Debut in der BWOL und wird bei Bedarf im Rückraum helfen können.
Trotz der angespannten Situation will die TG noch enger zusammenrücken und wenn möglich beide Punkte in Biberach behalten. „Wir müssen defensiv so verteidigen, wie letzte Woche gegen Neckar-Kocher. Dazu brauchen wir Andrea und Greta im Tor. Wenn wir dann im Angriff clever und geduldig spielen dürfte trotz der Personalsituation einiges drin sein!", so Co-Trainerin Nadja Nowack.
Anpfiff in der PG-Arena ist um 15:00 Uhr. Für die beste Verpflegung ist durch unsere „Siggi" wie immer bestens gesorgt!
« zurück