News

Gegen den HC Bodensee zurück auf den Erfolgsweg?

Freitag, 11. Dezember 2015 (19:03:03 Uhr)

Die Bezirksliga-Handballer der TG Biberach treffen eine Woche nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen den TV Weingarten in der heimischen PG-Arena auf den HC Bodensee. Anpfiff zur Begegnung gegen den Tabellenfünften ist um 19:30 Uhr.


Die TG um ihren Trainer Cosmin Popa hat etwas abreisen lassen im Titelkampf in der Handball-Bezirksliga. Die 24:23-Niederlage vor Wochenfrist beim TV Weingarten hat Spuren im TG-Lager hinterlassen. So sind die Blau-Gelben auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Jedoch sind die vor ihnen platzierten Mannschaften aus Weingarten, Ehingen und Lustenau noch keineswegs enteilt, so dass der Saisonausgang weiterhin völlig offen ist. Um auch in der Rückrunde noch alle Trümpfe in der Hand zu halten, muss der TG-Express allerdings schnellstmöglich wieder in die Spur finden. Eine deutliche Spur hinterlassen hat dagegen das Spiel bei Dominic Ellek und Mate Vrdoljak. Ellek hat sich in Weingarten eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird in dieser Saison laut erster Prognosen nicht mehr zum Einsatz kommen. Ein schwerer Rückschlag für die Mannschaft, die nun auf ihren zuvor so formstarken Kreisläufer verzichten muss. Zudem wird ihnen Mate Vrdoljak für fünf Begegnungen fehlen. Er wurde aufgrund von respektlosem Verhalten nach der Partie in Weingarten für fünf Spiele ausgeschlossen. So werden gegen den HC Bodensee mit Lukas Fimpel, Stefan Beljic und Vrdoljak gleich drei Rückraumlinke fehlen. Aufgrund des breiten TG-Kaders in dieser Saison, wird auch dieser personelle Engpass kompensiert, so bieten sich Jan Wille und Felix Hermann für diese Position an.



Nichtsdestotrotz ist die TG gewillt, so schnell wie möglich an die erfolgreichen Spiele aus dem Herbst anknüpfen zu können. Mit dem HC Bodensee kommt allerdings keine Laufkundschaft an die Riß. So rangiert die Mannschaft aus Lauterach in Vorarlberg derzeit hinter dem Spitzenquartett auf Rang fünf der Tabelle. Das Team um Trainer Tama Scücz gilt insgeheim als Favoritenschreck der Bezirksliga, gegen das bereits der TV Weingarten Punkte lassen musste. Um gegen diese Mannschaft erfolgreich zu sein, muss sich die TG wieder auf ihre Tugenden, schnelles Angriffsspiel, Teamplay und diszipliniertes Verteidigungsverhalten verlassen können.


Die Fans dürfen sich auf eine spannende Begegnung unter besonderen Voraussetzungen freuen. Das Rahmenprogramm am Samstag in der PG-Arena wird hervorragend sein. Den gesamten Nachmittag findet die Weihnachtsfeier der TG-Handballabteilung im Foyer der PG-Arena statt. Hierzu gibt es leckeren Leberkäs, sowie Punsch und Glühwein. Zudem bekommt man zum Eintritt eine blaue TG-Weihnachtsmütze, solange der Vorrat reicht.



« zurück