News

Weibliche C2-Jugend gewinnt verdient gegen den SC Lehr

Sonntag, 13. Dezember 2015 (20:19:19 Uhr)

Nachdem vergangenen Sonntag das Hinspiel noch mit neun Toren verloren wurde, gewannen die Mädels der C2-Jugend am gestrigen Samstag in heimischer Halle mit 23:21 gegen den SC Lehr.


Nachdem die Trainer letzten Sonntag auf fünf Spielerinnen verzichten mussten, waren gestern alle mit dabei. Hoch motiviert und mit viel Siegeswillen gingen die Mädels in das Spiel, so dass nach 6 Minuten ein 4:1 Vorsprung zu Buche stand. Immer wieder führten schöne eins gegen eins Aktionen zum Torerfolg und auch in der Abwehr wurden die Aktionen Gegnerinnen konsequent unterbunden. Einzig die gut spielende Isabel Müller war schwer in den Griff zu bekommen und so entschieden sich die Trainer für eine Manndeckung. Mit 12:11 ging es dann in die Kabine.


Das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte der SC Lehr. Dann waren aber wieder die Biberacherinnen am Zuge und bauten den Vorsprung bis zu 45. Minute erstmals auf vier Tore aus (21:17). Es schien, als würden die Mädels nun ein wenig nervös und ließen einige Chancen liegen, so dass Lehr bis auf 22:21 wieder herankam. In den letzen 45 Sekunden war man dann in Ballbesitz und hatte noch eine Auszeit. So brachten die Mädels den 1-Tor-Vorspung über die Zeit und Madleen Rusteberg gelang drei Sekunden vor Schluss sogar noch der 23. Treffer für die TG.


Insgesamt sind die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung auch wenn es am Ende nochmal unnötig spannend wurde. Nachdem Spiel ging es dann zusammen mit einigen Spielerinnen der C1 auf den Biberacher Christkindles Markt.


Das TG-Team: Lara Stohlmann, Eileen Pfänder, Madleen Rusteberg, Aileen Hepp, Philine Theurer, Viktoria Lozina, Sarah Bösing, Ines Wieland, Roberta Pehar, Isabell Bürgin und Kinga Morschhäuser


« zurück