News

Vorbericht zum letzten Heimspiel der weiblichen C-Jugend 2015

Donnerstag, 17. Dezember 2015 (06:54:21 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht in der PG Halle das letzte Heimspiel für die weibliche C-Jugend im Jahr 2015 an, diesmal heißt der Gegner JSG Neckar-Kocher.


Das Spiel gegen den aktuell Zweitplatzierten der Landesliga Staffel 1 wird sicher keine leichte Aufgabe, denn die JSG dürfte am vergangenen Wochenende beim hohen 24:14-Sieg gegen den SV Salamander Kornwestheim viel Selbstvertrauen getankt haben.


Bei der TG hingegen war der Start in die Landesliga eher holprig. Am Sonntag kommt hinzu, dass hinter dem Einsatz von Spielmacherin Sophia von Olnhausen sowie Abwehrchefin Johanna Grickscheit verletzungsbedingt noch ein großes Fragezeichen steht.


Positiv hingegen ist, dass die im letzten Spiel fehlenden Lizanne Traulsen und Lara Kuhn am Sonntag wieder dabei sein werden. Auch Torhüterin Lisa Eggert ist von ihrer Knieverletzung weitestgehend genesen und konnte bereits wieder voll mittrainieren.


„Diese Woche stehen noch 2 Trainingseinheiten an, in denen wir uns hoch motiviert auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die Mannschaft am Wochenende präsentiert", so die Trainer der Biberacherinnen.


[Bericht von Philipp Glocker]


« zurück