News

Ungewohnter Spielbeginn im letzten Heimspiel 2015

Freitag, 18. Dezember 2015 (19:19:45 Uhr)

Im letzten Heimspiel im Jahr 2015 empfängt die erste Damenmannschaft morgen Abend zu einer ungewohnten Zeit, nämlich erst um 19.30 Uhr, die Spielgemeinschaft des TSV Kuchen und des TB Gingen.


Die größte Überraschung beim heutigen Gegner vor der Saison war die Verpflichtung von Birute Stellbrink als neue Trainerin. Birute Stellbrink ist 50-malige litauische Nationalspielerin und ehemalige Bundesligaspielerin von Frisch Auf Göppingen und damit ein Hochkaräter in der Riege der Württembergligatrainer. Vor der Saison verpflichtete die SG Kuchen-Gingen drei neue Spielerinnen. Nadine Epple und Azime Yilmaz sollen den Rückraumverstärken, Yagmus Bas wurde als Kreisläuferin geholt. Nachdem die ersten drei Spiele verloren wurden, gelang der neuformierten Mannschaft gegen den TV Reichenbach der erste Punktgewinn. Auch am letzten Wochenende konnte die SG etwas überraschend gegen die SG Hofen/ Hüttlingen mit 23:20 die Oberhand behalten.
Trotzdem stehen die heutigen Gäste mit nur fünf Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz.
Die TG Biberach hat sich nach dem überzeugenden Sieg gegen die HSG Ebersbach/ Bünzwangen am vergangenen Wochenende etwas Luft nach unten verschafft.
Allerdings muss Biberachs Trainerin Silli Herth morgen auf ihre beiden Kreisläuferinnen Rebecca Kunz und Maren Rieger verzichten. Außerdem können Jil Kummer und Yvonne Schneider, die beide so ein starkes Debüt in der ersten Damenmannschaft gegeben haben, nicht mit dabei sein. Als Konsequenz aus dieser Personalnot holt Silli Herth Kathrin Nowack aus der zweiten Damenmannschaft dazu, um im Rückraum noch weitere Alternativen zu haben. „Das ist eines unserer Vier-Punkte-Spiele“, so Silli Herth am Donnerstagabend. “Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ist extrem wichtig“. Die Mannschaft weiß um die Bedeutung des Spiels und hofft, trotz des späteren Spielbeginns auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung des Biberacher Publikums.
Im letzten Jahr gab`s zwei Siege gegen Kuchen. So darf das Handballjahr gern zu Ende gehen.


Anpfiff in der PG-Sporthalle ist um 19.30 Uhr.


« zurück