News

Männliche E1-Jugend setzt sich in eigener Halle durch

Sonntag, 20. Dezember 2015 (15:39:56 Uhr)

Mit sehr guten Ergebnissen bei den Koordinationsübungen und 2 Siegen im Handball dominierte die mE1 der TG Biberach den Heimspieltag in der PG-Halle.


Beim erstmals nach der neuen 6+1-Regelung in eigener Halle augetragenen Spieltag der mE1-Jugend wurden zuerst die Koordinationsübungen Reifenspringen, Medizinballstoßen, Sprungbahn und Sprossenwand ausgetragen. Hierbei erzielten alle 4 Mannschaften sehr gute Ergebnisse, wobei RW Laupheim (79,7 Punkte) noch etwas besser als die TG Biberach (78,4) abschnitt, gefolgt von TSV Bad Saulgau (75,7) und MTG Wangen 68,7).
Auf Biberacher Seite waren Linus Meinhardt (87 Punkte) und Nils Janik (83) am erfolgreichsten.


Beim Handballspiel mit 6 Feldspielern zzgl Torwart (6+1) gegen die MTG Wangen konnte die TG von Anfang an überzeugen und sich immer mehr absetzen, sodass diese Partie klar mit 10:4 gewonnen wurde, wobei sich neben Linus Meinhardt (5 Tore) weitere 4 Biberacher in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch dank einer guten Abwehr und Torhüter Enno Aichinger, die hinten nicht viel zuließen.


Gegen RW Laupheim blieb die Partie bis zum Ende relativ eng, letztlich setzten sich die von Elias Frömmer betreuten Jungs jedoch mit 10:8 durch. Hierbei konnte auch Charlotte Krech von der wJE, welche die Jungs aufgrund des knappen Kaders unterstützte, einen Treffer erzielen.


Für die TG spielten: Enno Aichinger, Nils Janik (2 Tore), Linus Meinhardt (10), Josef Münz (1), Clemens Pfab (2), Leonhard Simmendinger, Mathis Streitlein (3), Jonas Frey (1), Martin Zimmermann, Charlotte Krech (1). Trainer: Elias Frömmer.


« zurück