News

Weibliche A-Jugend muss sich erstmals geschlagen geben

Montag, 21. Dezember 2015 (14:25:01 Uhr)

Es war nicht der Tag unserer weiblichen A-Jugend. Beim Auswärtsspiel in Langenau erwischte man einen schlechten Tag und musste sich zum Abschluss der Hinrunde erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Am Ende hieß es 21:29 aus Sicht der TG.


Dabei konnte sich der Kader dieses Mal durchaus sehen lassen. Neben den sechs eigentlichen C-Jugendlichen waren außerdem sechs Mädchen aus der weiblichen B-Jugend mit dabei, sodass man zumindest was das betrifft genügend Alternativen hatte. Allerdings erwischten die TG-Mädchen einfach einen schlechten Tag. Gegen die gut stehende HSG-Abwehr fand man einfach nicht die richtigen Mittel und scheiterte zudem häufig an der gut haltenden Torhüterin der Gastgeberinnen. Dennoch konnte man das Spiel im ersten Durchgang zumindest bis zur 29. Minute offen halten (13:13) ehe man sich bis zur Pause noch zwei Treffer fing und mit einem 13:15-Rückstand in die Kabine ging.


Da auch die Defensive der TG nicht wie gewohnt kompakt stand, sondern viel zuließ, gelang es den Gastgeberinnen bereits kurz nach der Pause die ersten Treffer zwischen sich und die TG zu legen. Bis zur 40. Minute lag man bereits mit 17:21 zurück und die Hoffnung, die Hinrunde ungeschlagen zu beenden rückte in weite Ferne. Es war aber an diesem Tag einfach nicht mehr zu holen, denn zu viele TG-Akteure erreichten nicht ihre Normalform. Bis zum Ende wurde der Rückstand sogar noch größer und man musste sich mit 21:29 geschlagen geben.


Damit beendet die TG die Hinrunde als Tabellenzweiter – punktgleich mit der HSG Langenau/Elchingen. In der Rückrunde werden die Bezirksligen nun neu zusammengeführt. Die ersten drei Vereine aus der Nordstaffel (Langenau / Biberach / Lehr) treffen nun auf die ersten drei Vereine der Südstaffel (Wangen / Friedrichshafen / Spielgemeinschaft Vogt-Weingarten). Die TG hat es also unter die besten sechs Vereine des Bezirks geschafft und wird sich nun in der Rückrunde den Südteams stellen.


Das TG-Team: Laura Betz, Tatjana Kuhn, Ele Baur, Selina Branz, Marie Linse, Andrea Bretzel, Cosima Eiwan, Isabel Bart, Linda Hofmann, Greta Warth, Doro Kirsinger und Svenja Hardegger.


« zurück