Männliche A-Jugend mit erster Saisonniederlage
Montag, 26. Januar 2009 (20:08:04 Uhr)
(pb). Ihre erste Saisonniederlage musste die männliche A-Jugend der TG Biberach am Wochenende beim 24:31 gegen den TSV Lindau in der heimischen PG-Halle einstecken.
Die Partie begann recht ausgeglichen, denn bis zum 4:4 wechselte die Führung dauernd. Dabei kassierte die TG von der Außenposition einige haltbare Tore. Über 7:4 und 10:7 setzten sich die Hausherren erstmals ab, mussten aber beim 10:10 erneut den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte nutzten sie dann aber eine doppelte Überzahl geschickt aus und gingen mit einer komfortablen 17:13-Führung in die Pause.
Die Lindauer stellten teilweise auf Manndeckung um und wechselten den Torhüter. Trotzdem erhöhte Biberach über 20:15 auf 21:16 und schien die Partie bis kurz vor der 40. Minute in Griff zu haben. Doch dann kam ein Knick ins Spiel: vorne wurde ein ums andere Mal aus aussichtsreicher Position vergeben, in der Abwehr Fehler gemacht, wodurch Lindau immer näher kam (22:21). Jetzt machte sich das Fehlen von insgesamt drei Spielern bemerkbar, denn im Rückraum fehlten die Alternativen.
Trotz Timeout verloren die Biberacher den Faden und Lindau ging zum ersten Mal beim Stand von 23:24 in Führung. Scheinbar ohne Gegenwehr ergaben sich die Biberacher ihrem Schicksal und erst der Schlusspfiff beendete beim Stand von 24:31 eine verrückte Partie. Davor musste in der 59. Minute Manuel Postbiegel nach einem Foul mit „Rot" vom Platz.
Eine Minute vorher hatte Trainer Cristian Zachmann wegen Reklamierens bereits „Gelb" gesehen. Da er auch jetzt noch nicht damit aufhörte, gab es noch eine Zwei-Minuten-Strafe und schließlich „Rot" innerhalb nur weniger Sekunden. Eine Undiszipliniertheit, über die sich Co-Trainer Arni Postbiegel auch nach dem Spiel noch ärgerte: „Man kann sich ja mal eine gelbe Karte einhandeln, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Motzen!"
Nun geht es am Samstag nach Isny, wo die TG wieder zeigen muss, dass sie zurecht aufgrund der hervorragenden Hinrunde auch weiterhin an der Spitze der Tabelle steht und es sich bei der zweiten Halbzeit des Lindau-Spiels nur um einen bösen Blackout gehandelt hat. Spielbeginn in der Rotmoos-Sporthalle in Isny: 16:00 Uhr.
Kader: Alexander Bruckmaier (TW), Arne Breuer, Julian Friedl (2 Tore) Felix Hermann (8 / davon 4 7m), Florian Kraft (1), Simon Krais (3), Manuel Postbiegel (6), Fabian Schwab (1), Bastian Zaremba (3).
Trainer: Cristian Zachmann, Arni Postbiegel
Siebenmeter: Lindau: 6 / davon 4 verwandelt, Biberach: 5 / 4
Strafen: Lindau: 3 x Gelb, 10 x 2-Minuten, Biberach: 4 x Gelb, 4 x 2-Minuten, 2 x Rot
[Ein Bericht von Arni Postbiegel]
« zurück