News

Vorbericht: Weibliche A-Jugend will Rückrunde nutzen

Mittwoch, 11. Januar 2017 (22:02:22 Uhr)

Nachdem die weibliche A-Jugend der TG die Hinrunde in der Württembergliga überraschend auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen hatte, will man nun mit neuem Schwung in die Rückrunde gehen. Start ist am Samstag beim Tabellenfünften, dem TSV Wolfschlugen.


Aktuell steht die Mannschaft um Torhüterin Andrea Bretzel und Kapitän Ele Baur mit 3:15 Punkten auf dem letzten Platz der Württembergliga-Tabelle. Lediglich ein Sieg gelang den Mädchen in der Hinrunde, dazu ein Remis – ausgerechnet im Hinspiel gegen den TSV Wolfschlugen, der nun erster Gegner in der Rückrunde ist. Das ist für die Ansprüche an die Mannschaft zu wenig. Vor allem die Leistung in den letzten Partien der Rückrunde ließ deutlich zu wünschen übrig.


Nach der kurzen Winterpause samt Trainerwechsel will man nun langsam aber sicher wieder einen anderen Weg einschlagen. Aktuell kümmert sich Jugendkoordinator Florian Nowack um die Mannschaft und betreut sie in den Trainingseinheiten – dazu sollen ein bis zwei Leute aus dem eigenen Verein mit ins Trainerteam rutschen und unterstützen. Zunächst geht es nun vor allem darum, den Fitnesszustand zu verbessern und wieder Spaß am Handball zu haben, so Nowack.


Für zwei Auswärtspunkte kommt das Spiel in Wolfschlugen mit Sicherheit noch zu früh und die TG ist klarer Außenseiter, doch die junge Mannschaft um Lissy und Selina Branz ist gewillt, jede Gelegenheit zu nutzen, um schnell voran zu kommen. Dafür werden sowohl das Spiel, als auch die nächsten Trainingseinheiten sehr wichtig sein.


Anpfiff in der Sporthalle beim Sportzentrum ist um 16:15 Uhr.

// Weibliche A-Jugend

« zurück