News

wJA: Fast-Sensation gegen den Tabellendritten

Dienstag, 21. Februar 2017 (14:00:41 Uhr)

Ihre ansteigende Form hat die weibliche A-Jugend der TG am Wochenende erneut unter Beweis gestellt. Gegen den Tabellendritten der Württembergliga – die Sportfreunde Schwaikheim - musste man sich erst am Ende und denkbar knapp mit 20:21 geschlagen geben.


Die TG begann sehr konzentriert und mit guter Stimmung. Eine Führung mit zwei bis drei Treffern war der Lohn. Die Abwehr der Biberacherinnen stand wie zuletzt gewohnt stark und ließ wenig zu. Im Angriff fehlte es hingegen etwas an Bewegung. Dennoch führte man fast die gesamte erste Hälfte mit zwei bis drei Treffern, ehe man kurz vor der Halbzeitpause noch das 12:12 und mit der Sirene noch das 12:13 schlucken musste.


Die Halbzeitanspache zeigte Wirkung, denn erneut kam man mit viel Schwung ins Spiel. Die erneute Führung war der Lohn (15:13 und 17:15). In der Folge schwächte man sich durch Zeitstrafen und technische Fehler selbst etwas, was die Schwaikheimerinnen, in deren Reihen zahlreiche BWOL-erfahrene Spielerinnen stehen, wieder ran kommen ließ. In einer spannenden Schlussphase musste man dann leider noch das 20:21 hinnehmen und somit eine denkbar knappe Niederlage einstecken.


Dennoch hat man es als Tabellenletzter dem Dritten sehr schwer gemacht, doppelt zu punkten und wieder einmal bewiesen, das man nicht zurecht so weit unten steht. In noch ausstehenden drei Spielen wollen die Mädels nun die volle Punktzahl holen und so den letzten Platz auf jeden Fall noch verlassen.


 


Das TG-Team: Andrea Bretzel, Jenny Wagner, Tatjana Kuhn, Annki Branz, Selina Branz, Lara Kuhn, Cosima Eiwan, Isabel Bart, Ele Baur und Marie Linse.

// Weibliche A-Jugend

« zurück