News

TGB-Damen treffen auf den TV Reichenbach

Mittwoch, 11. Oktober 2017 (22:32:26 Uhr)

Nach dem knappen Erfolg im ersten Heimspiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen treffen die TGB-Damen am Samstag auswärts auf den prominent verstärkten TV Reichenbach. Reichenbach gehört, ebenso wie die HSG, zu den Favoriten auf den Aufstieg und den Meistertitel in der Württembergliga.


Der TV spielte bereits in der vergangenen Saison eine sehr gute Rolle in der Württembergliga und Trainer Uwe Pätzold konnte sich vor Beginn der Saison über nahmhafte Neuzugänge freuen. So verstärkt unter Anderem Rückraumspielerin Jennifer Jahn den TV, ihres Zeichens zuletzt in Diensten der TG Nürtingen (2. Bundesliga). Ebenfalls neu dabei ist Rückraumspielerin Lisa Breymayer, die lange für die HSG Deizisau-Denkendorf in der Baden-Württemberg Oberliga unterwegs war. Dazu verfügt Reichenbach mit der Spielgemeinschaft Untere Fils über eine sehr gute Jugendarbeit. So überrascht es nicht, dass der TV nach drei Spielen noch ungeschlagen ist und aktuell mit 5:1 Punkten auf Platz 4 der Württembergliga-Tabelle steht. Und auch im Pokal konnten beide Spiele deutlich gewonnen werden, sodass Reichenbach mit sehr viel Selbstvertrauen an den Start gehen wird. In den beiden Spielen in der vergangenen Runde mussten sich die Biberacherinnen zwei Mal jeweils knapp geschlagen geben (26:28 und 20:24).


Die TGB ihrerseits wird sich aber nicht verstecken. Nach einem guten Saisonstart und ansteigender Formkurve kann man in der Brühlhalle frei aufspielen. Auf Johanna Linse müssen die Trainer dabei aber verzichten. Sie weilt aktuell in Schweden. Fraglich ist zudem der Einsatz von Juli Wucherpfennig und Annki Branz, die unter der Woche krankheitsbedingt pausieren mussten. Dennoch wird man einen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen und nichts verschenken. Ziel muss es sein, eine ähnlich gute Torwart- und Abwehrleistung zu bringen, wie in den letzten Spielen. Hier zeigte man sich deutlich variabler als noch in der vergangenen Spielzeit. Am Angriffsspiel hat man unter der Woche intensiv gearbeitet, um so die Fehlerquote zu minimieren. Auftrieb dürfte der Leinfelden-Erfolg vor allem für das Selbstvertrauen gegeben haben und so kann man mit einer noch mutigeren Angriffsleistung rechnen. Erwischt die TGB einen guten Tag, könnte Zählbares drin sein.


Anpfiff in der Brühlhalle in Reichenbach ist am Samstag um 18:00 Uhr!

// Frauen 1

« zurück