News

TGB-Damen treffen auf starke Göppingerinnen

Donnerstag, 19. Oktober 2017 (06:02:55 Uhr)

Am Samstag treten die Württembergliga-Damen der TGB zum zweiten Mal in der heimischen PG-Arena an. Gegner sind die aktuell sehr starken Spielerinnen von Frisch Auf Göppingen 2, die zur Zeit eine sehr gute Form aufweisen und als klarer Favorit nach Biberach reisen. Anpfiff wird zur bekannten Zeit um 17:30 Uhr sein.


Das knüppelharte Auftaktprogramm der TGB-Damen dauert weiter an: nach dem guten aber punktlosen Spiel in Reichenbach, welches die Biberacherinnen knapp verloren geben mussten, kommt nun mit der Reserve von Bundesligist Frisch Auf Göppingen eine aktuell sehr formstarke Mannschaft in die PG-Arena. Die Mannschaft des Trainergespannes Gerd und Regine Fezer steht mit 6:2 Punkten im oberen Bereich der Tabelle. Ein Mitgrund ist mit Sicherheit die gute Form der Biberacherin Jil Kummer, die in jedem Spiel immer für einige Tore gut ist und auf der Rechts Außen Position enorm wichtig ist. Dennoch spielt auch die Ausgeglichenheit im Frisch Auf-Kader eine große Rolle. Alle Positionen sind stark besetzt und so ist es schwierig, wirkliche Schwachstellen im Team um die mit bereits 22 Saisontreffern beste Torschützin Lisa Frantz auszumachen. Auch die TGB hat das bereits zu spüren bekommen, als man vor wenigen Wochen in der zweiten Runde des HVW-Pokals den Göppingerinnen mit 23:30 unterlag.


Die Mannschaft von Kapitänin Svenja Hardegger hat sich die Woche über konzentriert und intensiv auf das zweite Heimspiel der aktuellen Saison vorbereitet. Dazu wird man im Vergleich zum Reichenbach-Spiel personell mit Sicherheit mehr Möglichkeiten haben. Die kränkelnden Annki Branz und Juli Wucherpfennig sind wieder fit und kehren ebenso wie Johanna Linse wieder zurück in den Kader. Ziel wird es sein, erneut eine solide Torhüter- und Abwehrleistung abzurufen. Im Angriff möchte man vor allem variabler spielen und die Gäste so immer wieder vor neue Aufgaben stellen. Gelingt es den TGB-Damen mit einer ähnlichen Einstellung wie in Reichenbach ins Spiel zu gehen und kämpferisch dagegenzuhalten, dürfte mit den heimischen Zuschauern im Rücken auch gegen den Bundesliganachwuchs etwas drin sein.


Anpfiff in der PG-Arena ist um 17:30 Uhr!

// Frauen 1

« zurück