News

Damen wollen Wiedergutmachung

Mittwoch, 24. Januar 2018 (21:43:43 Uhr)

Die Württembergliga-Damen treffen am Samstag in der heimschen PG-Arena auf den TSV Köngen. Nach der Niederlage in Mühlheim vor einer Woche möchte man nun vor heimischen Publikum Wiedergutmachung betreiben. Achtung: Anpfiff ist um 19:30 Uhr!


Mit dem TSV kommt nicht nur ein formstarker Aufsteiger in die PG-Arena, sondern mit Miriam Panne auch die überragende Torschützin der Liga. Mit 120 Treffern in 14 Spielen ist sie im Schnitt für mehr als acht Treffer pro Spiel gut. Dazu hat sie 92% ihrer Siebenmeterwürfe verwandelt, was im Handball eine überragende Quote ist. Außerdem spielt Köngen mit ihrer zweiten Welle einen schnellen Handball, auf den sich die TGB-Truppe einstellen muss. Im Hinspiel konnten die Biberacherinnen mit 26:23 in Köngen gewinnen, die Entscheidung fiel nach einem Spiel auf Augenhöhe allerdings erst in den letzten zehn Minuten. Achtung ist vor allem geboten, da der auswärtsstarke TSV mit einem Sieg bei der HSG Deizisau-Denkendorf am vergangenen Wochenende wichtige Punkte sammeln konnte.


Auf Seiten der TGB konnte man sich unter der Woche deutlich besser und intensiver auf die Partie vorbereiten, als es noch letzte Woche der Fall war. Die Einstellung hat gestimmt und man merkt vielen Spielerinnen an, das sie etwas gut machen wollen. Vor allem am Angriffsspiel und am Zug zum Tor hat man unter der Woche gefeilt, denn hier erwartet man von Seiten des Trainerteams eine deutliche Steigerung. Personell muss man wohl auf Rebecca Kunz und auch Torhüterin Andrea Bretzel verzichten, dafür kehrt Lara Kuhn in den Kader zurück. Außerdem freut man sich im Lager der TGB auf die Rückkehr von Janina Hardegger, die mit Sicherheit Glücksbringer sein wird. Unterstützt die Biberacher Damen bei diesem schweren Heimspiel und kommt in die PG-Arena.


Achtung: Anpfiff wird am Samstag erst um 19:30 Uhr sein!

// Frauen 1

« zurück