News

TGB-Damen krönen tolle Heimspielsaison

Dienstag, 24. April 2018 (22:15:36 Uhr)

In einem nicht sehr prickelnden aber kampfbetonten Württembergliga-Spiel haben die Damen der TGB eine sehr erfolgreiche Heimspielsaison erfolgreich beenden können. Gegen die Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen gelang ein 26:22-Erfolg, wodurch man sich zudem den 5. Tabellenplatz sichern konnte.


Verzichten musste das TGB-Trainerteam beim Saisonabschluss in heimischer Halle auf die beiden Stammkräfte Anne Münzer und Svenja Hardegger, dennoch war die Aufgabe klar: Man wollte eine richtig gute Heimsaison mit zwei Punkten gegen die SG Hofen/Hüttlingen krönen. Nachdem Abteilungsleiter Jörg Redetzky Johanna Linse verabschiedet hat, für die es vorerst der letzte Auftritt in der PG-Arena war, ging es dann zur Sache. Die TGB startete wie schon beim letzten Heimspiel gut. Eine stabile Deckung war die Grundlage für eine erste Führung, die durch Treffer der Jugendspielerinnen Yvonne Schneider, Lara Kuhn und Lissy Branz auf 5:3 ausgebaut werden konnte. Doch insgesamt war das Angriffsspiel der Biberacherinnen zu fehlerhaft, was einen größeren Vorsprung verhinderte. Im Gegenteil: Eine Schwächephase gegen Ende des ersten Durchganges ließ die Gäste wieder heran kommen. Dank eines schönen Tores von Juli Wucherpfennig konnte man mit einer 12:11-Führung in die Pause gehen.


Der Start in den zweiten Durchgang gelang zunächst: Nadja Nowack konnte erhöhen. Nachdem man in den folgenden zehn Minuten dann aber sogar einen 1-Tor-Rückstand hinnehmen musste, erwachte das TGB-Spiel zu neuem Leben und hatte nun deutlich mehr Schwung. Der Lohn war eine 2/3-Tore Führung. Diese gab man auch nicht mehr her. Absetzen konnte man sich aber auch nicht wirklich und die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Letztlich setzte sich die TGB aber mit 26:22 durch und krönt damit eine unheimlich starke Heimsaison. In heimischer Halle musste man sich lediglich zwei Mal geschlagen geben und besiegte selbst die Spitzenteams Göppingen und Leinfelden.


Göppingen 2 und der Biberacherin Jil Kummer gratulieren wir recht herzlich zum Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga!


Zum Abschluss geht es für die TGB am kommenden Sonntag nach Burlafingen.


 


Das TGB-Team: Andrea Bretzel (Tor), Yvonne Schneider (5 Tore), Juli Wucherpfennig (4), Lena Krais, Nadja Nowack (5/3), Lara Kuhn (5/2), Lissy Branz (1), Jenny Wagner, Johanna Linse (2/1), Catalina Orbeanu (Tor), Isabel Bart, Valentina Herth (2), Rebecca Kunz und Annki Branz (2). Außerdem: Jessica Haas, Svenja Hardegger und Johanna Baur.


Schiedsrichter: Ohm / Ohm (HSG Illertal)


Zeitstrafen: TGB (2) – SGHH (4)


7-Meter: TGB (6/7) – SGHH (3/4)


Zuschauer: 120

// Frauen 1

« zurück