News

wJA: Endlich gehts wieder los!

Donnerstag, 19. September 2019 (13:15:50 Uhr)

Die neu formierte weibliche A-Jugend startet am Samstag auswärts bei den Stuttgarter Kickers in die Saison 2019/2020! Spielbeginn ist um 12:00Uhr in der Rembrandthalle im Stadtteil Stuttgart-Möhringen. Über Unterstützung freuen die Mädels sich immer!


Seit Langem ist die A-Jugend wirklich neu formiert diese Saison. Man schöpft nicht nur aus den nachrückenden Talenten der B-Jugend, sondern gleich drei auswärtige Spielerinnen haben sich der TGB angeschlossen. Laut dem Trainerteam haben alle drei sehr großes Potenzial.


Die erste ist Hannah Prang, sie schnupperte schon während der vorherigen Saison immer wieder ins Training der TGB und fand direkt Anschluss. Mit Ihrer Wurfgewalt wird sie ernorm wichtig für die einfachen Tore aus dem Positionsangriff, am wohlsten fühlt Sie sich auf Rückraum links. Auch hier nochmal, ein herzliches Willkommen!


Der zweite Neuzugang kommt aus Bad Saulgau, Jule Fischer. Bekannt als Allroundspielerin überzeugte Sie gleich im ersten Training. Vor allem ihr Ehrgeiz und ihr Wille zeichnen Sie aus. Egal ob am Kreis oder im Rückraum, Jule gibt immer alles. Durch den Sprung in eine höhere Spielklasse muss man dennoch noch etwas Geduld haben. Der späte Einstieg in die Vorbereitung hat zur Folge, dass sie noch ein bisschen Zeit braucht, bis sie sich in allen Bereichen auf Stans gebracht hat. Die Trainer glauben aber sicher, dass sie auch das locker meistert und heißen auch sie herzlich Willkommen in Biberach!


Der dritte und letzte auswärtige Neuzugang ist eine alte Bekannte: Lizanne Traulsen. Das Handball spielen lernte Sie noch bei der TGB, dann wechselte der Wohnort. Dem Handball blieb Lizanne aber zum Glück treu. Bei den Sportfreunden aus Budenheim fand Sie Anschluss, dieser Verein ist bekannt für eine sehr gute Jugendarbeit. So entwickelte Lizanne sich kontinuierlich weiter. Durch einen erneute Wohnortwechsel zurück in die Heimat, konnte sich die TGB nun über einen weiteren Neuzugang freuen. Auch sie wird den Fans der TGB noch viel Freude bereiten! In der Abwehr fühlt sie sich am Wohlsten im Zentrum, dort packt Lizanne beherzt zu und macht den Gegnern das Leben schwer. Im Angriff ist sie sehr variabel einsetzbar, am Liebsten auf Rückraummitte. Herzlich Willkommen zurück Lizanne!


Aus der A-Jugend der letzten Saison sind nur fünf Spielerinnen übrig, eine davon leider noch länger verletzt. Johanna Baur befindet sich aber auf einem guten Weg nach ihrem zweiten Achillessehnenriss! Der restliche Kader besteht aus Spielerinnen, die von der B-Jugend hochkommen. Insgesamt 16 Spielerinnen stehen dem Trainerteam zur Verfügung. Somit ist die Konkurrenz groß und der Kampf um die Plätze im Kader angeheizt. Man wird sehen wie sich jede Einzelne entwickelt. Mit Lea Unterfrauner hat man eine Spielerin im Team, welche es dieses Jahr in den erweiterten Kader der 1. Damenmannschaft geschafft hat. Ein weiteres Zeichen dafür, dass in Biberach auf die Jugendarbeit viel Wert gelegt wird und dies mit Erfolg!


Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft auf den SV Stuttgarter Kickers. In der Qualifikation traf man schon aufeinander, damals verloren die Mädels das Spiel in den Schlussminuten. Auch wenn die Vorbereitung nicht optimal lief, muss sich die TGB dieses Jahr nicht verstecken und kann durchaus im Mittelfeld mitmischen. Laut dem Trainerteam wird es aber noch ein paar Wochen brauchen, um noch optimaler die eigene Qualität aufs Feld zu bekommen.


Für das erste Spiel gilt: Mit viel Spaß und Kampf kann man durchaus die erste Überraschung in der noch jungen Saison erzielen!


 


 


 


 

// Weibliche A-Jugend

« zurück