News

wJA: Sieg gegen Stuttgarter Kickers

Sonntag, 22. September 2019 (13:10:01 Uhr)

Sichere zwei Punkte konnten die Mädels der weiblichen A-Jugend gegen den SV Stuttgarter Kickers einfahren, am Ende war es ein deutlicher 22:30 Sieg.


Mit voller Motivation und einer ordentlichen Lust, endlich wieder Handball zu spielen, fuhren die Mädels nach Stuttgart. Das sie die Ersten an der Halle waren, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Nachdem dann die Halle auch aufgeschlossen wurde, ging es motiviert zum umziehen.


Die ersten Minuten nach Anpfiff waren noch etwas ungeordnet, nervös und noch nicht bei voller Konzentration. Doch glücklicherweise konnten die Fehler recht schnell abgestellt werden und der TGB Express rollte los. Ab diesem Moment war das Spiel deutlich in Hand der TGB. Der Trainer der Stuttgarter Kickers war sichtlich verärgert und nahm früh seine erste Auszeit, doch auch diese zeigte keine Wirkung. Die Mädels der TGB konnten sich weiter absetzen. Die ersten Spielerinnen bekamen ihre Pause, die eingewechselten Spielerinnen knüpften nahtlos an und konnten so das Spiel weiter erfolgreich gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging dann etwas die Puste aus, was zu Unkonzentriertheiten führte und die Stuttgarter Kickers zu einfachen Toren einlud. So stand zur Halbzeit nur eine 11:14 Führung auf der Anzeigetafel.


In der Halbzeitansprache wurden nochmal die wichtigen Dinge besprochen. Allen Mädels war klar, heute liegt es in eigener Hand, ob wir als Sieger vom Platz gehen. Mit neuer Kraft ging es in Halbzeit zwei.


Die TGB im Angriff, erzielte gleich das erste Tor. Die vor allem in Halbzeit zwei, stark aufspielende B-Jugendliche, Maria Prang, wuchtete mehrmals den Ball ins Netz. In den ersten 15. Minuten konnten die Mädels sich leider nicht entscheidend absetzen - selbstverschuldet. Drei Fehlwürfe hintereinander, unglückliche 2-Minuten Strafen hatten zur Folge, dass in der 47. Minute die Führung immer noch nur 16:19 war. Doch anstatt nervös zu werden, legte die TGB erst richtig los. In den folgenden vier Minuten konnte die TGB vier Tore erzielen und die gegnerische Mannschaft kein Tor! In dieser Phase war das Spiel der TGB unberechenbar. Lea Unterfrauner wirbelte im Angriff, Lizanne Traulsen per Gegenstoß und Maria Prang mit einem Hammer aus dem Rückraum. In der Abwehr war es vor allem Neuzugang Jule Fischer, welche sich ohne Kompromisse dem Gegner in den Weg stellte. Auch eine weitere Auszeit der Stuttgarter Kickers brachte keinen Bruch in das Spiel der TGB. Nun konnte das Trainerteam auch munter wechseln und alle Spielerinnen einsetzen. In der 57. Minute war dann auch der Wille des Gegners gebrochen und die TGB konnte ihren ersten Saisonsieg, mit 22:30 erreichen. 


Die Freude nach dem Spiel war sehr groß! Leider gab es während dem Spiel auch eine Schrecksekunde. Hannah Prang, die eigentlich so schnell nichts umhaut, hatte sich am Knie verletzt. Weitere Untersuchungen werden die genaue Diagnose ergeben. Auf diesem Weg, gute Besserung an Dich, liebe Hannah! Nach der Schrecksekunde in der zweiten Halbzeit, zeigten die restlichen Mädels Moral und spielten mit noch mehr Power und Unberechnbarkeit auf. Das zeigt auch, was für ein tolles Team die Mädels sind.


 


TGB Kader: Nina Löffler(Tor), Johanna Grickscheit 2, Lizanne Traulsen 2, Maria Prang 6, Jule Fischer 3, Lara Stohlmann 1, Sophia Bischof 1, Sophia v. Olnhausen 2, Lea Unterfrauner 10, Aileen Hepp 1, Marina Herold, Hannah Prang 2

// Weibliche A-Jugend

« zurück