News

wJA: Arbeitssieg gegen den TSV Heiningen

Sonntag, 29. September 2019 (22:40:55 Uhr)

Mit dem Ergebnis 25:24 gewannen die Mädels der weiblichen A-Jugend ihr zweites Saisonspiel. Das Spiel war geprägt von großem Kampf auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für die TGB.


Hoch motiviert und voller Selbstbewusstsein starteten die Mädels in das Spiel. In der Abwehr zeigte man sich von Anfang an hell wach. Schnell stand auf der Anzeigetafel 4:1 für die TGB. Tore über die zweite Welle und aus dem Positionsangriff wurden super herausgespielt. Etwas verspätet kam aber auch der TSV Heiningen besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit zwei Teams, die unbedingt gewinnen wollten. Immer wieder konnte die TGB sich ein bisschen absetzen, doch nie entscheidend genug. Heiningen kämpfte sich immer wieder heran. Beim Spielstand von 14:12 ging es dann Halbzeitpause.


Die Mädels waren sich bewusst, es muss nochmal 30 Minuten eine Topleistung gezeigt werden, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das Trainerteam forderte noch mehr Disziplin im Torwurf. Das war einer der Hauptgründe im ganzen Spielverlauf, warum die TGB sich nicht entscheidend absetzen konnte. Mit diesen klaren Vorgaben startete Halbzeit zwei.


Es zeigte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Doch die TGB legte meistens vor, die Führung betrug immer 2-3 Tore. Nun legte Heiningen nochmal eine Schippe drauf und kämpfte sich in der 49. Minute zum 21:21 unentschieden. Doch die TGB kämpfte weiter dagegen und konnte sich vor allem durch die B-Jugendliche Leonie Kuhn wieder zwei Tore absetzen. In den letzten Minuten des Spiel war alles geboten, Fehlpässe, Tore, Emotionen, Kampf und Leidenschaft von beiden Seiten. In der 59. Minute, 25:23 für die TGB, nahm das Trainerteam nochmals eine Auszeit. Wieder Ruhe und Konzentration waren jetzt wichtig. Es wurde eine gute Torchance herausgespielt, leider blieb der Torerfolg aus und die TGB konnte nicht auf drei Tor erhöhen. Heiningen erzielte noch ein schnelles Tor und es wurde nochmal spannend. Glücklicherweise konnte die TGB den Ball sicher behalten und gewann das Spiel knapp, aber am Ende auch verdient mit 25:24 gegen einen starken TSV Heiningen. Das Trainerteam ist sich sicher: das Rückspiel wird nicht einfach. Gegen den TSV Heiningen werden noch einige Mannschaften Punkte lassen.


Auf Seiten der TGB war die Freude groß. Das Trainerteam lobte vor allem die kämpferische Einstellung. Sowohl auf dem Feld als auch auf der Auswechselbank, zeigte die Mannschaft eine tolle Teamleistung. Alle waren mit voller Power im Spiel. Nun gilt es die Köpfe wieder frei zu bekommen. Am kommenden Sonntag geht es zu den Meisterschaftsfavoriten der SG Untere Fils. Nicht mit von der Partie werden die B-Jugendlichen sein, diese spielen fast zeitgleich und können somit die A-Jugend nicht unterstützen. Trotz der klaren Rollenverteilung wollen die Mädels sich nicht kampflos ergeben, sondern alles in die Waagschale werfen, um am Ende vielleicht eine Überraschung zu schaffen.

// Weibliche A-Jugend

« zurück