News

wJA: Weitere Langzeitverletzte

Mittwoch, 30. Oktober 2019 (09:39:44 Uhr)

Die Liste der Langzeitverletzten wird bei der weiblichen A-Jugend immer länger. Sophia v. Olnhausen erleidet einen Kreuzbandriss und wird die restliche Saison aufallen.


Dieses Jahr hat die weibliche A-Jugend das Pech wohl für sich gepachtet. Nachdem Johanna Baur an Ostern sich die Achillessehne gerissen hatte, Hannah Prang sich im ersten Spiel das Innenband gerissen hatte, Lara Stohlmann im dritten Spiel das Sprunggelenk verletzt hatte, kommt nun eine weitere Langzeitverletzte hinzu. Sophia v. Olnhausen zog sich im Spiel gegen den TV Altenstadt einen Kreuzbandriss am Knie zu. Alle Spielerinnen waren wichtige Stützen im Spiel der TGB. Sophia übernahm in dieser Saison mehr Verantwortung und leitete das Spiel der TGB hervorragend.


Wichtig für die kommende Zeit, die Mannschaft muss noch mehr zusammenrücken. Jetzt sind andere Spielerinnen mehr gefördert, die weitere Saison wird zeigen wohin es für die TGB geht. Oberste Priorität genießt nach wie vor die individuelle Weiterentwicklung der Spielerinnen.


Allen verletzten Spielerinnen, weiterhin eine gute Besserung!


 

// Weibliche A-Jugend

« zurück