News

wJB2: TGB-Nachwuchs erkämpft sich Punkt

Sonntag, 24. November 2019 (17:41:02 Uhr)

Der weiblichen B2-Jugend gelang am Sonntag ein 18:18-Unentschieden gegen den in der Tabelle vier Plätze höher geführten TV Weingarten. Dabei wäre für die tapfer kämpfenden TGB-Mädchen fast noch mehr drin gewesen.


Sehr verhalten startete die ersatzgeschwächte TGB in die Partie in der heimischen PG-Arena. Nach einem 0:1-Rückstand gelang Sarah der erste Biberacher Treffer. Vor allem gegen die offensive Abwehr des TV hatte man zu Beginn große Probleme. So musste man bis zur zehnten Spielminute warten, ehe der eingewechselten C-Jugendlichen Norina der nächste Treffer gelang. Emma (ebenfalls C-Jugend) gelang dann der 3:3-Ausgleich mit einer schönen 1:1-Aktion. Die Biberacher Abwehr vor der gut haltenden Celi stand dagegen gut und man hatte die guten Einzelspielerinnen der Gäste größtenteils im Griff. Bis zum 8:8 in der 22. Spielminute sahen die Zuschauer dann ein sehr enges Spiel. Zwei Treffer von Lilia sorgten dann für eine 10:8 Pausenführung aus TGB-Sicht.


Allen war klar, so will man weiter machen. Gesagt, getan! Alle kämpften um jeden Ball und gaben ihr bestes; und so konnte man bis zur 38. Spielminute einen Vier-Tore-Vorsprung halten (17:13). Nach und nach musste man aber dem kräftezehrenden Spiel, in das einige auch angeschlagen gingen, Tribut zollen. Weingarten konnte vier Minuten vor dem Ende ausgleichen (18:18). Es passierte nichts mehr und so ende das Spiel unentschieden.


„Wir haben klasse gekämpft und alles gegeben. Weingarten hat eine starke Mannschaft gegen die man erstmal einen Punkt holen muss. Leider haben wir es nicht geschafft, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen!“, so das Trainerteam Fischer / Nowack, die mit der Leistung der Mädels aber sehr zufrieden waren.


Vielen Dank an den Schiedsrichter Thomas Baumgart, der mit der Leitung der Partie überhaupt keine Probleme hatte und an das fehlerfreie Schiedsgericht Katha, Patzi und Lotti. Der Mannschaft aus Weingarten um Trainerin Hania Hoffmann wünschen wir für die weiteren Spiele viel Erfolg!


 


Das TGB-Team: Lilia Oost, Carolin Hagmeyer, Jule Stiehle, Norina Schuhmacher, Selina Herberger, Emma Hummler, Anna Fischer, Celinia Zügn, Sarah Wagner und Leonie Graf.

// Weibliche B-Jugend II

« zurück