News

wJB2: Dritter Erfolg in Serie

Sonntag, 19. Januar 2020 (21:42:42 Uhr)

Die weibliche B2-Jugend hat ihr Heimspiel gegen die HSG Lonsee-Amstetten mit 22:12 gewonnen. Nach den Siegen gegen Lindenberg und Argental zeigt die Leistungskurve damit weiter nach oben und man konnte sich über den dritten Erfolg in Serie freuen. Insgesamt standen sieben C-Jugendliche im Kader.


Leider musste man kurzfristig auf Flügelflitzerin Leonie Graf verzichten, die krankheitsbedingt passen musste. Dennoch war die Mannschaft um Abwehrchefin Lisa Sättele hoch motiviert, gegen die Gäste aus Amstetten, Zählbares in Biberach zu behalten. Der Start verlief dann eher schleppend: Es schien fast so, als hätte man das Aufwärmen verschlafen, denn man startet mit sehr wenig Tempo in die Partie. Alina Frick im TGB-Gehäuse schaffte es aber, ihren Kasten durch einige Paraden lange sauber zu halten. Heiß auf Tore war dagegen Patricia Karamarko, die die ersten beiden Biberacher Treffer erzielte. In der Abwehr steigerten sich die Mädels schnell und brachten die Gäste immer wieder in Bedrängnis, im Angriff dagegen fehlt es an Laufbereitschaft, sodass Torewerfen sehr schwer war. Selina Herberger erhöhte in der 10. Spielminute auf 3:0. Im ersten Durchgang änderte sich an der Spielweise beider Teams nicht mehr viel. Weitere Treffer von Emma Hummler, Lilia Oost, Carolin Hagmeyer und drei Mal Katharina Hess sorgten für eine 12:5-Führung zur Halbzeit. Vor allem Lotti Krech brachte nach ihrer Einwechslung dabei neuen Schwung in die Partie.


Im zweiten Durchgang wollten die TGB-Mädels dann nichts mehr anbrennen lassen. Auch wenn man sich im Angriff weiterhin den ein oder anderen Fehler zu viel leistete, die Abwehr inklusive Frick im Tor wusste zu überzeugen. Nun kamen auch Oost und Anna Fischer, die speziell im zweiten Durchgang gegen die beste Gästespielerin eine tolle Leistung zeigte, besser ins Spiel. Norina Schumacher und Fischer blieben die letzten Treffer der Partie vorbehalten zum Endstand von 22:12.


Insgesamt hat mit Sicherheit nicht alles geklappt, dafür, dass man insgesamt sieben C-Jugendliche im Kader hatte, verkauften sich die Mädels aber sehr gut. Vor allem die Abwehr- und Torwartleistung war stark. Arbeiten wird man weiterhin am Angriffsspiel. Vielen Dank an die fairen Gäste der HSG und an den Schiedsrichter Zettler von der MTG Wangen. Außerdem ein großes Dankeschön an alle C-Jugendlichen fürs Aushelfen.


 


Das TGB-Team: Lilia Oost, Carolin Hagmeyer, Anna Fischer, Charlotte Krech, Norina Schumacher, Lisa Sättele, Emma Hummler, Selina Herberger, Patricia Karamarko, Alina Frick und Katharina Hess.

// Weibliche B-Jugend II

« zurück