wJA: Tolle Teamleistung bringt den Sieg
Sonntag, 26. Januar 2020 (22:17:22 Uhr)
Ein super Spiel zeigte die weibliche A-Jugend gegen die Gäste der SG Untere Fils. Mit dem Endstand von 22:20 holten die Mädels sich weitere zwei Punkte.

Das Spiel begann nervös auf beiden Seiten, in dieser Phase hatte die TGB die meisten Fehlwürfe hintereinander vom ganzen Spiel. Es war dann den Gästen vorbehalten das erste Tor der Partie zu erzielen, dies blieb das ganze Spiel über aber die einzige Führung der Gäste. Nun legte auch die TGB mit dem Tore werfen los, allen voran Hannah Prang zeigte sich in dieser Phase als zielsichere Schützin. In der Abwehr machte sich vor allem wieder bemerkbar, wie wichtig Jule Fischer ist. Gemeinsam mit Hannah koordinierte sie die Abwehr. Im Angriff war Jule auch auf etwas ungewohnter Position, durch das fehlen von Lea Unterfrauner, musste sie auf Rückraummitte das Spiel leiten. Die Mädels schafften es, sich langsam Tor um Tor abzusetzen. Grund dafür, war nicht nur der immer besser laufende Angriff, sondern auch die bärenstarke Abwehr mit der gut haltenden Lisa Eggert im Tor. Lara Stohlmann erzielte das letzte Tor der ersten Halbzeit zum 14:9 Halbzeitstand für die TGB.
In der Halbzeit wurde nochmal besprochen, wie wichtig jetzt die zweite Halbzeit wird. Vor allem die Endphase, in dieser Phase wurde des Öfteren schon ein knappes Spiel aus der Hand gegeben.
Die zweite Halbzeit startete schlecht für die TGB, drei technische Fehler bedeuteten schnelle Gegentore. Der Vorsprung schwand dahin, bis auf 16:12 für die TGB. Nun wurde das Spiel wieder etwas kontrollierter, Pässe kamen wieder an und im Torabschluss war wieder mehr Erfolg. Ein kurzzeitiger Zwischenspurt sorgte für einen deutlichere Führung zum 18:13. Nun begann die wichtigste Phase, die letzten zehn Minuten waren angebrochen. Das Spiel der TGB verlor an Tempo, in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent genug agiert. Die Gastmannschaft von der Unteren Fils arbeitete sich Tor um Tor heran. Beim Spielstand von 20:18 war das Trainerteam zur Auszeit gezwungen. Die Mädels wurden nochmal wachgerüttelt, um in die heiße Phase des Spiels dagegen zu halten. In der Abwehr wurde nochmal alles investiert, so schafften es nicht mehr viele Würfe bis zum Tor, den Rest parierte Nina Löffler im Tor der TGB. Im Angriff brachte die B-Jugendliche Franka Engelhardt frischen Wind und viel Bewegung rein. Ein schönes Anspiel an Johanna Baur brachte ein weiteres Tor für die TGB. Das letzte, entscheidende Tor erzielte Franka dann selber, mit einem schönen Heber zum 22:20 Endstand.
Die Freude war groß, endlich konnten die ersten Punkte im Jahr 2020 eingefahren werden. Nun gilt es aber das Spiel abzuhaken und sich auf die nächste große Aufgabe zu konzentrieren. Am kommenden Sonntag, gastiert die TGB beim aktuellen Tabellenführer, der SG Ober-/Unterhausen. Dort wird eine überragende Leistung über 60 Minuten notwendig sein um das Spiel offen zu gestalten.
Kader TGB: Lisa Eggert, Nina Löffler (beide im Tor), Hannah Prang 7, Leonie Kuhn 2, Isabell Bürgin, Franka Engelhardt 2, Johanna Grickscheit 2, Eileen Pfänder, Jule Fischer 5, Lara Stohlmann 1, Philine Theurer, Marina Herold, Johanna Baur 3, Aileen Hepp
Schiedsgericht: Lizanne Traulsen - Danke
Kamera: Sophia v. Olnhausen - Danke
« zurück