wJB2: Gutes Spiel gegen den Tabellenführer
Dienstag, 4. Februar 2020 (17:05:16 Uhr)
Die weibliche B2-Jugend musste sich dem Tabellenführer HC Hohenems aus Österreich mit 26:32 geschlagen geben, zeigte aber ein insgesamt sehr gutes Spiel. Nachdem man den Start verschlafen hatte hielt man den Rest der Partie vor allem Dank einer starken kämpferischen Einstellung gut mit.

Vom Hinspiel wusste man um die Stärken der Gäste, die mit individuell sehr starken Spielerinnen besetzt sind und ein schnelles Tempo gehen können. Dennoch verschlief man den Start leider komplett und sah sich nach sechs Minuten mit einem 0:5-Rückstand konfrontiert. In der Folge aber spielte man besser und besser. Ida, Lilia und Emma erzielten die ersten TGB-Treffer und man konnte auf 5:6 verkürzen. Dennoch war klar: Hohenems war einfach das bessere Team. Die Biberacherinnen aber kämpften und versuchten alles. Mit einem recht knappen Rückstand (12:16) ging es in die Pause.
Man war sehr motiviert, auch im zweiten Durchgang mitzuhalten und es den Österreicherinnen möglichst schwer zu machen. Gesagt, getan! Die TGB-Truppe kämpfte und war immer wieder erfolgreich im Torabschluss. Es bleib beim Vier- oder teilweise Drei-Tore-Rückstand und erst ganz am Ende, als die Kräfte nachließen, musste man den HC noch etwas ziehen lassen. Letztlich fiel die Niederlage mit 26:32 leistungsgerecht aus.
„Die Mädels haben gegen einen sehr starken Gegner sehr gut mitgehalten! Alle haben gekämpft und versucht das Optimum herauszuholen. So kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ein Kompliment an das gesamte Team!“, so die Trainer nach dem Spiel. Ein großes Dankeschön an alle C-Jugendlichen, die ausgeholfen haben und an den sehr guten Schiedsrichter Knorr von der MTG Wangen.
Das TGB-Team: Lilia Oost, Jana Meinhardt, Anna Fischer, Patricia Karamarko, Norina Schumacher, Lisa Sättele, Emma Hummler, Ida Petzold, Celinia Zügn und Leonie Graf.
« zurück