News

wJA: Heimsieg gegen den TV Altenstadt

Sonntag, 9. Februar 2020 (09:34:29 Uhr)

Am Samstag konnten sich die Mädels einen deutlichen Heimsieg erkämpfen. Mit 33:26 holte die TGB zwei wichtige Punkte und klettert damit in der Tabelle auf Platz 5 vor.


Die TGB erwischte einen hervorragenden Start, mit einen 3:0 Lauf setzte man sich gleich etwas ab. Allen Mädels war klar, die Abwehr entscheidet heute über den Sieg. Der TV Altenstadt erzielt häufig über 30 Tore, da mussten die Mädels dagegen halten. Eben diese Abwehr stand von der ersten Minute an hervorragend, daraus resultierten schnelle Tore für die TGB. Allen voran wieder Lea Unterfrauner, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. Die erste Halbzeit wurde klar von der TGB dominiert, über ein 10:5 nach 15 Minuten ging es beim Stand von 15:10 in die Halbzeit. Trotz vieler technischer Fehler, konnte der TV Altenstadt auf Distanz gehalten werden.


In der Halbzeit wurden eben diese Fehler angesprochen, die Mädels machen es sich selber unnötig schwer. Pass- und Fangfehler waren deutlich zu viel in Halbzeit eins, diese galt es in der zweiten Halbzeit abzustellen.


Die TGB startete gut in die zweite Halbzeit, nach zehn Minuten stand es 20:12 für die TGB. Vor allem auf die Abwehr war an diesem Tag verlass. Die Abwehr war es auch, welche die leider weiterhin hohe Quote an technischen Fehlern im Angriff ausglich. Trotz der Fehler konnte die TGB sich weiter absetzen. In der 48. Spielminute konnte man sich auf 10 Tore absetzen, 25:15 stand auf der Anzeigetafel. Diese Tatsache lässt nur erahnen was an diesem Tag, mit weniger Fehlern, möglich gewesen wäre. Die letzten zehn Minuten wurden souverän nach Hause gefahren, der Abstand wurde vom tapfer kämpfenden TV Altenstadt nochmal etwas verkürzt. Auf Seiten der TGB bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeiten, alle Mädels zeigten eine gute Einstellung zum Spiel. Darauf gilt es weiterhin aufzubauen. Am Enden siegte die TGB mit 33:26 gegen den TV Altenstadt.


Nun gilt es unter der Woche nochmal konzentriert zu arbeiten, um die hohe Fehlerquote wieder zu minimieren. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel gegen die SG H2Ku, da wird jeder Fehler sofort bestraft.


 


TGB Kader: Lisa Eggert (Tor), Leonie Kuhn 6, Isabell Bürgin, Johanna Grickscheit 1, Maria Prang 3, Jule Fischer 3, Lara Stohlmann 1, Jana Meinhardt 2, Lea Unterfauner 14, Sophia Bischof 1, Marina Herold, Johanna Baur 2, Aileen Hepp


Schiedsgericht: Lizanne Traulsen - Danke


Filmen: Hannah Prang - Danke

// Weibliche A-Jugend

« zurück